aus dem Kreis Steinfurt

Challenges Umfrage bis zum 21.12.2015

Hallo liebe Hörer und Geocaching-Hobbyfreunde,

soeben erreichte uns eine E-Mail, die für Euch auch bestimmt interessant ist. Seit heute ist eine Umfrage von Groundspeak zum Thema “Challenges” online. Doch diese Umfrage läuft nur bis zum 21. Dezember 2015. Die Umfrage findet Ihr unter:

(deutsch:)
https://www.surveymonkey.com/r/CVDK8VB

(englisch:)
https://www.surveymonkey.com/r/HFPMDKQ

Wenn Ihr gegen Challenges seid, ist das die Gelegenheit, für die Abschaffung zu stimmen.

Wenn Ihr für Challenges seid, ist vor allem jeder Klick auf “neues Icon einführen” wichtig. Leider fehlt die Option, dass bestehende Challenges erhalten bleiben und rückwirkend das neue Icon bekommen. Wenn Ihr das wollt, empfehle wir Euch unverbindlich, bei der Zeile für freie Eingabe “new icon?” folgendes einzusetzen:

Existing Challenges should be kept and awarded with the new icon!

Egal, wie Ihr über Challenges denk, Ihr solltet Euch bei der Abstimmung beteiligen.

Viele Grüße und bis morgen sagt das podKst-Team.

P.s.: Einen besonderen Dank an den Alsterdrachen für die E-Mail mit den Info’s.

4 Kommentare zu Challenges Umfrage bis zum 21.12.2015

  • Natürlich habe ich als mehrfacher Challengeowner an dieser Umfrage teilgenommen und auch für den Erhalt der selbigen gestimmt. Ein neues bzw. extra Icon für Challenges halte ich für sehr sinnvoll. Bestehende Challenges sollten daher bestandsschutz mit neuem Icon bekommen.

    Meine Meinung (muss nicht jedem gefallen, ich weiß ja dass diese Challenges nicht jedermanns Sache ist)

    Gruß
    Undercover-MAN

  • Ich bin sehr Geokratie und deswegen sollten alle die Abstimmungsmöglichkeit nutzen! Persönlich bin ich natürlich für Challenges, klarere Regeln und ein neues Icon, auch rückwirkend für alle Listings, die [Challenge] im Titel haben. Und ich habe auch schon einen Vorschlag fürs Icon: https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/02b35e55-504d-4db7-bcc1-783c8c60f620.jpg
    Viele Grüße,
    alsterdrache/Alex

    • Hallo Alex,
      dieses Icon gab es doch schon mal. Da kam doch ganz viel verwirrung auf. Den zu der Zeit gab es Challenges und Challenge-Cache. Bei den Challenges musste man, ähnlich wie bei Virtuellen, hingehen eine Aufgabe erfüllen (FOTO oder ähnliches) und durfte loggen. Ein Behälter gab es vor Ort nicht. Anders ist dieses ja bei Challenge Caches.

      • Ja, das stimmt, das ist das Icon der Challenges, die im Dezember 2012 – vor genau drei Jahren – abgeschafft wurden. An die erinnert sich doch eh keiner mehr, oder? Das Logo an sich ist trotzdem ganz gut und könnte jetzt als neues Icon herhalten. Da es keine Challenges mehr gibt, kommt es auch zu keiner Verwirrung bei Challenge-Geocaches. Aber wir sollten Schritt A vor Schritt B machen und weiter dafür werben, dass möglichst viele Leute abstimmen und zugleich sich ein neues Icon wünschen. Dann sehen wir mal, wie das tatsächlich aussehen wird. Ich hab gestern meine Idee an das HQ geschickt und die fanden das recht lustig, so ein Symbol-Recycling … was aber keine Aussage dafür oder dagegen ist. Warten wir die Entscheidung ab, was die Umfrage bringt. Ich hoffe auf “Erhalt” und “Icon” und “klare Regeln”. Damit sollten eigentlich auch die Gegner zufrieden sein können, denn die können mit einem Klick über ein neues Icon alle Challenges wegfiltern dann. Eigentlich müsste also jeder dafür sein, ein neues Icon einzuführen … Viele Grüße, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR: 02.08.2017 ab 19:30
weeks
0
-3
days
0
-3
hours
0
-1
minutes
-3
-9
seconds
-5
-2
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 629 anderen Abonnenten an