Die Geschichte hinter der POMMESGABEL – The Wizard – GEOCOIN Edition

Die POMMESGABEL-GEOCOIN wurde, wie in den Beiträgen auf gcaching-online und podKst zu lesen war, von 5 Rockmusik Freunden gestaltet und umgesetzt.

Jeder Editions-Owner hat seine ganz persönlichen Gedanken zu seiner Edition mit eingebracht. Um deutlich zu machen, welche Gedanken hinter den Editionen stecken, erlaube ich mir einfach mal meine Edition „THE WIZARD“ als Beispiel hier zu erklären.

Wie die Form und die Grundidee zur Pommesgabel-Geocoin entstanden ist, haben wir in unserer 85 podKst-Folge „Das beste zum (Jahres)Schluss“ ab der Chaptermark „Die volle Wahrheit über die Pommesgabel“ bereits ausführlich beschrieben. Doch wie die Songtexte, die Metalle und auch die Farben der Rückseiten zu deuten sind ist noch offen.

Der HARD ROCK Song „THE WIZARD“, nach dem die Edition die ich hier beschreibe benannt ist, stammt von der Band Black Sabbath aus den 70er Jahren und somit genau aus dem Jahrzehnt in dem ich (Wizardland) geboren wurde.


Aus einem Interview der Band geht hervor das „THE WIZARD“ ein Song über einen Zauberer ist, der seine Magie dazu verwendet Leute,auf die er stößt, zu ermutigen; zu erfreuen und das Böse zu verscheuchen. Der Bassist und Lyriker von Black Sabbath, Geezer Butler, sagte in einem weiteren Interview im Jahr 2005 dazu sinngemäß: „Die Lyrik des Liedes stand unter dem Einfluss des Zauberers Gandalf aus Herrn der Ringe und stellt somit eine Hommage an in da.“

Und hier schließt sich der Kreis. Ich selbst bin  ebenfalls Zauberkünstler und begeisterter FAN vom Herrn der Ringe. Meine Lieblingsfigur sollte somit klar sein und mein Cachernick setzt sich aus beiden Leidenschaften (dem Cachen und dem Zaubern) zusammen. Das ganze spiegelt sich in der Beschaffenheit meiner „THE WIZARD“- Pommesgabel-Geocoin wieder.


Das Metall

Das Metall (Whith Nickel) wurde gewählt, da Gandalf im späteren Verlauf der Ring Triologie als „Der weiße Zauberer!“ bekannt ist.

Die Farbe der Rückseite

Als Diener des Geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor bezwingt er im zweites Buch (Fünftes Kapitel: Die Brücke von Khazad-dûm) den Balrog und bringt für einen kurzen Moment LICHT ins dunkle Moria. Aus diesem Grund ist die Farbe auf der Rückseite der Coin GLOW und rundet damit die Edition ab.


Die Song Zeile

Der Songtexte auf der Rückseite

Evil power Disappears. Demons worry, when the wizard is near. He turns tears into joy. Everyone’s happy, when the wizard walks by

so wie das mitgelieferte Lederband bilden das I-Tüffelchen und stellen den Bezug zwischen den Zauberern (Gandalf & Wizardland), Black Sabbath und der Hard-Rock-Szene dar und verbinden diese.

Ich denke an diesem Beispiel wird deutlich, wieviel Herzblut in jeder einzelnen dieser Coins steckt und das es sich bei ihnen, trotz des gemeinschafts Projektes, doch um eine PERSONELL-COIN handelt.

Es ist schön zu sehen das unsere Idee auch von der Community getragen und geteilt wird. Bereits heute sind wir fast ausverkauft, was für jeden Editions-Owner eine tolle Rückmeldung darstellt. Ab dem 14.01.2017  wird es die restlichen Coins zu kaufen geben. Wer also noch ein Set oder einzelne Coins haben möchte, sollte spätestens dann zuschlagen.

An dieser Stelle möchte ich noch schnell Danke an die Pommesgabel-Connection sagen. Danke das ich ein Teil dieses Hammer geilen Projektes sein darf. Last but not least wünsche ich nun Euch allen einen guten Start ins Jahr 2017.

HAPPY HUNTING

#podkst #wizardland #mcmario #geofuxbln #elch777# #mietzecacherin #cachekeule04 #geocoin #pommesgabel #pommesgabelgeocoin #geocaching #geocachen #podcast #gcachingonline

13120cookie-checkDie Geschichte hinter der POMMESGABEL – The Wizard – GEOCOIN Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 03.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in März 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
26. Februar 2024
27. Februar 2024
28. Februar 2024
29. Februar 2024
1. März 2024
2. März 2024
3. März 2024
4. März 2024
5. März 2024
6. März 2024
7. März 2024
8. März 2024
9. März 2024
10. März 2024
11. März 2024
12. März 2024
13. März 2024
14. März 2024
15. März 2024
16. März 2024
17. März 2024
18. März 2024
19. März 2024
20. März 2024
21. März 2024
22. März 2024
23. März 2024
24. März 2024
25. März 2024
26. März 2024
27. März 2024
28. März 2024
29. März 2024
30. März 2024
31. März 2024

Neuesten podKst-Folge:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.