aus dem Kreis Steinfurt

Dönerstag 2017

Endlich ist es soweit. Der Tag der Tage brach heute, um genau 00:00 Uhr heran. DÖNERSTAG, ein Tag der in Deutschland schon zum 11en mal statt findet. Doch in diesem Jahr wird er zum erstmal auch außerhalb Deutschlands größer gefeiert.

Doch blicken wir mal ein wenig zurück. Im Jahr 2007 war es einfach eine verrückte Idee, die zum ersten Dönerstag-Event führte.

Die Idee war es, ein dezentrales MEGA-Event zu veranstalten. Das Haupt-Event sollte in Berlin stattfinden und alle, die an einem Dönerstag in einer der zahlreichen Außenstellen teilgenommen haben, sollten auch das Haupt-Event loggen.

So war ursprünglich die Grundidee, welche so gut ankam das sich der heutige Dönerstag-Event-Kult daraus entwickelte. Im Laufe der Jahre führte die Entwicklung und der dazugewonnen Kult-Status dazu, dass Groundspeak diese Events extra bewarb und mit einem extra Souvenir versah. Wer also am heutigen Tag ein Dönerstag-Event besucht, bekommt folgendes Souvenir in seiner Souvenir-Gallery:

Auch das allen von Mega-Events bekannte Signal-Kostüm, welches sonst wirklich nur zu Mega, Giga oder ganz besonderen Events reist, wird bei dem ein oder anderen Dönerstag-Event zu sehen sein.
Am heutigen Gründonnerstag finden nur hier in Deutschland schon sage und schreibe 455 Dönerstag-Events statt. Über den gesamten Erdball sind es sogar 1778 Events. Einfach unglaublich, was sich aus der Ursprungsidee entwickelt hat.

In unserer Reichweite, also in einem Radius von 56km finden insgesamt 11 Dönerstag-Events statt:

– Dönerstag in Gronau (http://coord.info/GC71AM3)

 

– 3. Dönerstag in Emsbüren (http://coord.info/GC71BEH)

 

– Dönerstag 2017 Münster (Ausgebucht) (http://coord.info/GC70CVQ)

 

– “Mit extra Scharf” -Dönerstag 2017 in Ibbutown (http://coord.info/GC71CJD)

 

– Dönerstag in Dülmen (http://coord.info/GC71FEG)

 

– Dönerstag-Rinkerkode macht mit (Ausgebucht) (http://coord.info/GC72R1Q)

 

– Dönerstag 2017, Ramsdorf ist dabei (http://coord.info/GC719AE)

 

– 4. Dönerstag in Wietmarschen (http://coord.info/GC71DP1)

 

– Dönerstag in Groenlo (http://coord.info/GC71Z41)

 

– Dönerstag in Belm (http://coord.info/GC71F6D)

 

– Dönerstag 2017 in Datteln (http://coord.info/GC71MX2)

 

Selbstverständlich werden auch wir versuchen eins dieser Events zu besuchen und das ein oder andere Gespräch vor Ort zu führen. Zu welchem/n Event/s einer von unserem Team fährt, können wir jetzt noch nicht sagen. Aber irgendwo wird man jemanden von uns treffen 😉

Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern einen wunderbaren Dönerstag und noch schönere Ostertage die hoffentlich draußen, beim Geocachen, verbracht werden. Wer zudem noch mehr über die Entstehung des Dönerstag erfahren möchte, sollte sich einmal diesen Beitrag beim GOCACHER durchlesen. Frohe Oster, viele Döner und

HAPPY HUNTING

Euer podKst-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR: 22.12.2017 ab 19:30
weeks
0
1
days
0
2
hours
2
0
minutes
4
2
seconds
2
3
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 709 anderen Abonnenten an