aus dem Kreis Steinfurt

MISSION GC – Die jagt geht weiter

Die erste Mission von HQ47 war mehr oder weniger gut zu bewältigen. Wir erinnern uns:

Die Lösung dieser Missiom war, wenn man das System erst einmal verstanden hat, gar nicht so schwierig. Zur Erinnerung, man sollte die Kennzeichen entschlüsseln. Dazu war es “nur” notwendig den Buchstaben des Kennzeichens in eine Zahl umzuwandeln – dann die Zahl des Kennzeichens hinzu addieren und das Ergebiss wieder in einen Buchstaben umwandeln. Verwirrend? Ok dann hier das ganze in der Praxis:

Kennzeichen = ACN 621

Erster Buchstabe des Kennzeichens (A) + erste Zahl des Kennzeichens (6) = 7 

Der siebte Buchstabe im Alphabet ist “G”

———————————–

Zweiter Buchstabe des Kennzeichens (C) + zweite Zahl des Kennzeichens (2) = 5

Der fünfte Buchstabe im Alphabet ist “E”

———————————–

Dritter Buchstabe des Kennzeichens (N) + dritte Zahl des Kennzeichens (1) = 15

Der fünfzehnte Buchstabe im Alphabeth ist “O”

———————————–

Somit sind die ersten drei Buchstaben des Lösungswortes “GEO”. Die anderen Kennzeichen wurden ebenfalls auf diese Weise aufgelöst.

Nun wurde Mission 2 ins Rennen geworfen. Jedoch statt das die Mission schwieriger wird als die erste, ich persönlich hätte damit gerechnet, wurde sie deutlich einfacher. Die Agenten des HQ47 bekamen am heutigen Freitag folgende Mission übermittelt:

Also machten wir uns an die Arbeit und entspannten erst einmal. Schließlich mussten wir für diese schwierige Mission alle unsere Kräfte sammmeln. Kräfte sammeln geht, wie uns Agenten bekannt ist, am besten im Schlaf. 

Nachdem alle Kräfte gesammelt waren, ging es dann an die Lösung der Mission. Diesmal ging es deutlich schneller als bei der ersten Mission. Lag es daran das erst die Kräfte gesammelt wurden oder daran das wir schlicht und ergreifend das richtige Tool zur Hand hatten? Egal, wir haben das Rätsel gelöst und können nun den enträtselten Auftrag angeben. Wir werden am 13&14.08.2016 einen Multi suchen gehen um das nächste Agenten-Abzeichen zu erhalten. Bis dahin sagt das podKst-Team erst einmal HAPPY HUNTING

25 Kommentare zu MISSION GC – Die jagt geht weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR:
weeks
-1
-1
days
0
-6
hours
-1
-1
minutes
-1
-6
seconds
-4
-3
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Letzten Folgen:
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 26 anderen Abonnenten an