Magic the Gathering – Die Rivalen von IXALAN

Seit einiger Zeit ist die zweite Magic the Gathering Promotion in Kooperation mit geocaching.com am laufen.

Stake Your Claim!

Magic: The Gathering is releasing thousands of trackables to geocachers and fans all over the world! As you explore, share photos of your adventures on Facebook, Instagram, and Twitter.

#MTGRIX #MTGGeocachers

Damit wird die Promotion auf http://www.geocaching.com/magic eingeleitet. Doch warum gibt es diese Promotion? Und was sind

Die Rivalen von IXALAN

Nun, Magic the Gathering feiert seinen 25ten Geburtstag. Und das will ausgiebig gefeiert werden. In einer Presse Mitteilung vom 14.07.2017 kündigte Wizards of the Coast an:

Von neuen Play-Programmen in den Stores über neue digitale Angebote bis hin zu speziellen Jubiläumsprodukten haben wir so einiges vorbereitet, um diesen grandiosen Meilenstein angemessen zu feiern.

An dieser Stelle schließt sich nun der Kreis. IXALAN – die erste kooperative Promotion mit geocaching.com – war Beginn dieser besonderen Jubiläumsprodukte. IXALAN war das 1te von 2 Sets aus dem geplanten IXALAN-Block anlässlich des Magic-Jubiläums.

Am 19.01.2018 ist es dann endlich soweit. Ein weiters Set von Magic the Gathering wird verfügbar sein.

 

DIE RIVALEN VON IXALAN

Die legendäre Stadt Orazca wurde entdeckt, doch niemand wird sie kampflos für sich beanspruchen können. Jetzt musst du im Kampf um diesen sagenumwobenen Ort deine Rivalen überlisten, übermannen und ihnen vor allem immer einen Schritt voraus sein. Sei siegreich und du wirst die größte Macht der Welt in Händen halten.

 

Das neue Set wird insgesamt 196 Karten beinhalten und ist das 2 und somit letzte Set des Ixalan-Block.

Ein Block ist eine Gruppe sequenzieller Erweiterungssätze mit gemeinsamem Mechanismus, Flavor und Rotationsplan. Blöcke haben eine Größe von zwei bis vier Sätzen und werden normalerweise nach dem ersten Satz benannt, den sie enthalten. Eine große Erweiterung führt von jedem Block aus, um seine Welt- und Mechanikthemen zu etablieren, die in den verbleibenden Mengen oder Sätzen des Blocks weiter erforscht werden, die sich in der Größe unterscheiden. Die meisten Blockgeschichten finden auf einer einzigen Ebene statt und verknüpfen sich mit den Geschichten benachbarter Blöcke.

Mitte 2018, nach dem Ixalan-Block, wird die Blockstruktur zugunsten diskreter großer Mengen zurückgenommen. Diese Sets können oder müssen nicht von Fall zu Fall Storybögen oder Mechaniken von ihren Nachbarn fortsetzen.

Das Prerelease-Wochende wird nach aktuellem Stand der Dinge am 13/14.01.2018 sein. Ab dem 15.01.2018 wird dann das Set auch auf Magic Online verfügbar sein. Das Erscheinungsdatum und der Verkaufsstart auf Magic Online wird ist dann der 19.01.2018.

Das Set wird es in Englisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch geben.

Ab dem 22.01.2018 beginnt dann die Magic-Liga gefolgt von Standard Showdown; der PRO Tour Rivalen von Ixalan bis hin zum Store Championship im April 2018. #MTGRIX

Doch was hat das ganze nun mit Geocachen zu tun? Bereits jetzt, also in diesem Jahr, kann man in der zweiten kooperativen Promotion zwischen geocaching.com und Wizards of the Coast einige der RIVALEN kenne lernen. 4 verschiedene TAGS wurden gestaltet und produziert.

 

Die Rivalen von IXALAN

 

Pirates

Dinosaurs

Merfolk

Vampires


Diese vier sollen um die Welt reisen und möglichst viele Kilometer zurücklegen. Sie treten gegeneinander an und man kann auf geocaching.com/magic verfolgen, wieviele Kilometer die jeweiligen Rivalen an diesem Tag als TEAM gemacht haben.

Auch dieses scheint eine, wie wir finden, interessant Neuerung auf geocaching.com zu sein. Zumindestens ist uns keine andere Trackables-Promotion bekannt, bei der dieses je möglich war bzw. gemacht wurde. Wie eingangs schön erwähnt ist es natürlich, wie auch in der ersten Promotion, ausdrücklich erwünscht das man Bilder mit den Trackables macht und mit den Kampagnen-Hashtags #MTGRIX und/oder #MTGGeocachers bei Facebook, Instagram oder Twitter posten. Achtet dabei darauf, dass der jeweilige Trackable-Code nicht im Bild zu erkennen ist. Sinn und Zweck dieses Rennens und der Promotion ist es, dass die Magic: The Gathering-Trackables physisch von Geocache zu Geocache reisen, also lasst sie nicht nur in Eure Sammlung sondern auch von Geocache zu Geocache und ggf. auch in neue Hände wandern.

Nun bleibt noch die Frage wie man an eine dieser Trackbles kommt. Nun, dazu musste man auf der Internetseite http://www.geocaching.com/magic ein Formular ausfüllen und Glück haben bei der anschließenden Verlosung gezogen zu werden. Musste deshalb, weil das Formular nur zeitlich begrenzt online war. Am 03.12.2017 um 09:00 Uhr deutscher Zeit wurde das Formular deaktiviert.

Warum erzählen wir euch das so ausführlich wenn man nicht mehr an der Verlosung teilnehmen kann?

Nun, weil ihr hier bei uns auch einige dieser schicken Trackables bekommen könnt. Groundspeak ist so freundlich gewesen und hat uns für unsere Hörer/innen bzw. Leser/Leserinnen ein paar dieser schicken Magic the Gathering Trackables zukommen lassen. Insgesamt werden wir von jedem Rivalen 2 Tags verlosen (2 Vampires; 2 Pirates; 2 Merfolk; 2 Dinosaurs). Teilnahmebedingung für die Verlosung ist, dass Ihr bereit seit entweder die Trackables wandern zu lassen oder selbst mit ihnen einige schönes Caches zu besuchen. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet schickt uns eine E-Mail an MTGRIX@podkst.de mit dem Betreff „RIVALEN VON IXALAN“ und beantwortet uns die Frage:

Wieviele Karten befinden sich in dem Kartenset
„Die Rivalen von IXALAN“

Einsendeschluss ist Freitag der 15.12.2017 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

23500cookie-checkMagic the Gathering – Die Rivalen von IXALAN

One Reply to “Magic the Gathering – Die Rivalen von IXALAN”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 17.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in April 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1. April 2024
2. April 2024
3. April 2024
4. April 2024
5. April 2024
6. April 2024
7. April 2024
8. April 2024
9. April 2024
10. April 2024
11. April 2024
12. April 2024
13. April 2024
14. April 2024
15. April 2024
16. April 2024
17. April 2024
18. April 2024
19. April 2024
20. April 2024
21. April 2024
22. April 2024
23. April 2024
24. April 2024
25. April 2024
26. April 2024
27. April 2024
28. April 2024
29. April 2024
30. April 2024
1. Mai 2024
2. Mai 2024
3. Mai 2024
4. Mai 2024
5. Mai 2024
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.