aus dem Kreis Steinfurt

Radio RST und die Klinikclowns berichten – Geocacher unterstützen die Klinikclowns

Bernd-Hoëcker-Gastgeschenk bringt 501 Euro

Geocacher aus dem Kreis unterstützen die Klinikclowns mit Auktion

2016-07-07 15.25.15-2
Geocacher René Strohmann (l.) überreichte die Spende an Jens Pogozelski vom Verein der Klinikclowns im Kreis Steinfurt und die Clowns „Lotta“ und „Mimi“.

Rheine – 08.07.2016. Geocachen, das Outdoor-Hobby bei dem die klassische Schnitzeljagd mit moderner Technik kombiniert wird, wird im Kreis Steinfurt bereits seit mehreren Jahren praktiziert. Damit Geocacher, Institution, Jagd, Forst und die Grundeigentümer bei Bedarf einen Ansprechpartner haben, wurde 2015 der Verein Geocaching Kreis Steinfurt e.V. gegründet.

gckst-logo

Um die Gemeinschaft aber auch ohne den Verein immer wieder auf dem Laufenden zu halten, gibt es auch den „podKst“. Der podKst ist ein Geocaching-Podcast aus und für den Kreis Steinfurt, der alle 14 Tage live gesendet wird. Die beiden Betreiber des podKst, René Strohmann und Frank Elskamp, engagierten sich bereits im Februar dieses Jahres für die Klinikclowns im Kreis Steinfurt und nahmen sich damals vor, dieses auch weiterhin zu tun.

Im Juni waren Strohmann und Elskamp gemeinsam zu einem Mega-Event mit mehr als 500 Geocachern nach St. Gallen gefahren. Dort hatten sie auch Interviews für ihren Podcast geführt, eins davon mit Bernhard Hoëcker, der aufgrund seiner Bücher „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“ und „Neues aus Geocachingen“ wohl einer der bekanntesten Geocacher in Deutschland ist.

Nach dem Interview wurde ein Gastgeschenk überreicht, ein sogenannter GeoToken. Jedoch gab es außer diesem noch fünf weitere, die sich das podKst-Team signieren ließ.

image

„Einen dieser signierten GeoToken wollten wir zu Gunsten der Klinikclowns in einer weiteren Charity-Auktion veräußern“, sagte Elskamp. Zuvor wurde das GeoTokenbild von Hoëcker, Strohmann und Elskamp nachgestellt.

Bereits drei Tage nach Auktionsstart wurde das Höchstgebot abgegeben: 501 Euro bot ein Geocacher für dieses Unikat. „Wir waren begeistert und sprachlos über diese großzügige Spende“, so Strohmann. Nun konnte die Spende übergeben werden, damit die Klinikclowns auch weiterhin ihr gutes Werk im Kreis Steinfurt fortführen können.

image

Der GeoToken, das 501 Euro einbrachte …

 

P1070329

… und die Nachstellung durch die „echten“ Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR: 02.08.2017 ab 19:30
weeks
0
-3
days
0
-3
hours
0
-1
minutes
-4
-8
seconds
-4
-2
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 629 anderen Abonnenten an