podKst-116 TBScan goes Android

Endlich ist es soweit. Wie in unserer letzten Folge bereits angekündigt, wird es ab dem 01.02.2018 die Software TBScan auch für das Betriebssystem Android geben. WIr haben die gunst der Stunde genutzt und uns ein wenig mit dem Entwickler über seine APP unterhalten. Fragen wie „Gibt es Unterschiede zur iOS Version?“ oder „Gibt/gab es Schwierigkeiten beim Programmieren?“ wurden angesprochen und ausführlich erläutert. Beta-Tester halfen in letzter Minute noch einmal die Performance von TBScan zu verbessern. Zu guter letzt hat der liebe Nicolas uns noch 10 PRO-Versionen von TBScan für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Was ihr tun müsst um an diese kostenlose PRO-Version zu kommen hört ihr in dieser Folge. Wichtig ist das diejenigen die an der Verlosung teilnehmen möchten auf jeden Fall ihre Mailadresse und ihren Cachernname angeben. Doch was schreiben wir hier so lange: Viel Spass beim Hören und viel Glück für die Verlosung!

P.S.:
Für die Teilnahme an der Verlosung ist der Einsendeschluss am 12.02.2018 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Links zur Folge:

24740cookie-checkpodKst-116 TBScan goes Android

21 Replies to “podKst-116 TBScan goes Android”

  1. Olly

    Ich möchte unbedingt die ProVersion der TBScan App haben, weil ich dann meine TB/Coin Kladde in der Tasche lassen und fix mit einem Klick den Trackable discovern kann.
    Auf jedem Event hat mich der Onkel Strose bislang vetröstet…“Ja, warte mal ab…..!“

    Gruß Olly alias sharanpower4321

  2. Die Blümchen

    Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche gaaaaanz dringend eine Pro Version von TB Scan, weil ich bisher immer Fotos gemacht habe und diese dann einfach immer vergesse. Ich logge einfach immer seltener TBs weil mir das abschreiben zu blöd ist. So wäre ich in der Lage, gleich und auf der Stelle zu loggen und dad TB discovern mscht wieder Spaß.
    Liebe Grüße Saschs / Die Blümchen

  3. TomGehling

    Auf einem Event konnte ich bei dem Betatester Strose bereits Einsicht in die TBScan App nehmen und war direkt begeistert. Sehnsüchtig erwarte ich bereits lange eine entsprechende App, denn bis heute habe ich die 4506 von mir geloggten TB´s stets fotografiert und einzeln geloggt bzw. am PC in den TB-Logger eingegeben. Die Fotos habe ich zur späteren Ansicht säuberlich archiviert und am Jahresende auf eine DVD gebrannt. Nachdem dieses zeitaufwändige Unterfangen schon zu bösen Blicken und kopfschüttelnden Kommentaren meiner Familie geführt hat, muss ich diese neue App einfach als Pro Version haben.
    (Die genannten DVD´s können ausschließlich als Nachweis meiner mühseligen Arbeit unter Vorlage einer Sorgfaltserklärung durch die Redaktion bei mir angefordert werden)

  4. Vegeboy

    Ich brauche diese ProVersion der TBScan App, damit ich auf Events mehr Zeit für nette Gespräche habe und nicht immer an der Coinbox zum TB-Codeaufschreiben rumhänge.

    Gruße

    Björn aka Vegeboy

  5. HoyaHH

    Moin, ich würde auch gerne eine Provision von TB Scan gewinnen aber nicht für mich, denn ich habe mir für mein iPhone schon eine gekauft ,sondern für meine Freundin damit sie nicht immer so neidisch auf mein iPhone schaut .
    Ihr Cachername lautet stephii
    Gruß aus HH

  6. Schatzforscher

    Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt diese App, weil ich sonst immer viel zu langsam mit dem Loggen der TBs bin und ich dann ab sofort alle TBs loggen würde. Damit hätte ich und auch die Owner der TBs mehr Freude. Das sind doch wohl mal richtig triftige Argumente.

    Vielen Grüße
    Schatzforscher

  7. Tobi

    Hallo!

    Ich brauchen die ProVersion der TBScan App, damit wir schnell herausfinden können, wie das Ziel der TB’s ist. Ausserdem machen wir immer wieder gerne bei euren Gewinnspielen mit!

    Viele Grüße,

    Tobi von Gezwitscher

  8. Steffi

    Ich brauche dringend die Pro-Version von TBScan, weil das Discovern damit richtig Spaß machen wird, ich keine doofen Fotos von Trackingcodes mehr machen muss, ich keine handgeschriebenen Zettel mehr suchen werde, von denen ein Drittel der Codes nicht stimmt, weil ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen kann und ich auf Events nicht mehr länger neidisch bei den iPhone-Nutzern neben mir zugucken muss, die die App schon längst haben. Kurz: Ich werde mich großartig fühlen! 😉
    Cachername: werla

  9. Christoph

    Warum die ProVersion? Weil wir auf unseren Events solche Verrückte haben, die mit Sammlungen kommen, die weit über 150 TB’s haben.
    So kann man sich mal hinsetzen und die alles anschauen und discovern. Freut nich nur die Owner der TB’s sondern auch uns 🙂

    Danke und viel Glück an alle

    Nick: white_omen

  10. minilancelot

    Hallo,

    damit würde es einfacher werden, wenn man in einer Dose einen TB findet. Würde mich freuen…

    Viele Grüße
    minilancelot

  11. Annette Beike

    Liebes pod-K-St-Team,
    Ich mag Coins und TB’s!
    Wenn wir unterwegs auf einer Cachetour sind und wir entdecken einen
    TB oder sogar eine Coin, so MUSS der Tracking-Code notiert werden,
    egal wie, ich habe die Buchstaben-Zahlenkombination auf Einkaufszetteln,
    auf diversen kleinen und großen Stückchen Papier, auf meinen Handrücken oder sogar schon in meinem Mantel auf dem Waschangabenzettel notiert, daher wäre eine TBScan App im Handy schon ganz praktisch.
    Auch beim Besuch von Events bräuchte ich mir keine Notizen mehr auf dem
    ausgedruckten Listing machen, um sie dann irgendwann in den Computer einzugeben, sondern ich könnte direkt vor Ort die Aufgabe des TB’s erfragen und den Trackable discovern, eine schöne Sache!
    Viele Grüße, elfchen77

  12. Maria Große-Laxen

    Hallo

    Meinereiner braucht die pro TBScan App weil ich manchmal meine mühevoll abgeschriebenen TB Codes nicht mehr lesen kann auserdem hätte ich dann das Problem mit 0 und O nicht mehr 🙂
    schönen Gruß Mia / DieMia

  13. Harms, Volker

    Hey,
    Gerne möchte ich die gesichteten TB und Coins etwas komfortabler Loggen, dazu würde mich die Pro-Version von TBScan unterstützen.

    Es grüßt aus Hofgeismar/Nordhessen, der
    … landläufer

  14. Andreas Schubert

    Moin zusammen, ihr habt doch in der Folge schon alles erwähnt warum man die Pro Version braucht. Natürlich ist es für mich auch lästig immer die Codes zuerst zu fotografieren, dann Zuhause in den Text umzusetzen, um sie dann anschließend noch mal irgendwo einzugeben zum Loggen. Also so ein pro Code wäre da schon super.

    Gruß Andreas aka as2008.

  15. mic@

    Bei der Verlosung für den TBScan mache ich gerne mit.
    Denn ich will doch mal sehen, ob man mit diesem Tool auch Geokrets scannen kann 🙂
    Schönen Gruß aus Berlin, Mic@ (das ist auch mein GC-Alias)

  16. Maxheim Rainer

    Servus, Habidere aus der bayerischen München. Warum will ich diese Pro haben? Ich könnte eine Geschichte schreiben oder vieles anderes.
    Ich würde mich sehr freuen, weil ich es einfach praktisch finde.
    Die Satellite sei mit euch.
    Rainer alias BigTaddy4

  17. Guido Varelmannn

    Ich brauche die TBScan ProVersion, weil ich meine eigene Schrift nicht lesen kann und immer wieder fehler in dem Code habe.
    Viel Grüße
    Guido alias Los Jardineros

  18. Joel, Luca und Mia alias Team JoLuMi

    Wir brauchen unbedingt die TBScan-Pro Version, weil wir dann die Zettelwirtschaft in der Tasche lassen können und die besuchten Events voll und ganz genießen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 06.03.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in März 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
26. Februar 2024
27. Februar 2024
28. Februar 2024
29. Februar 2024
1. März 2024
2. März 2024
3. März 2024
4. März 2024
5. März 2024
6. März 2024
7. März 2024
8. März 2024
9. März 2024
10. März 2024
11. März 2024
12. März 2024
13. März 2024
14. März 2024
15. März 2024
16. März 2024
17. März 2024
18. März 2024
19. März 2024
20. März 2024
21. März 2024
22. März 2024
23. März 2024
24. März 2024
25. März 2024
26. März 2024
27. März 2024
28. März 2024
29. März 2024
30. März 2024
31. März 2024
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.