aus dem Kreis Steinfurt

TBScan goes Android – podKst-Folge116

Endlich ist es soweit. Wie in unserer letzten Folge bereits angekündigt, wird es ab dem 01.02.2018 die Software TBScan auch für das Betriebssystem Android geben. WIr haben die gunst der Stunde genutzt und uns ein wenig mit dem Entwickler über seine APP unterhalten. Fragen wie “Gibt es Unterschiede zur iOS Version?” oder “Gibt/gab es Schwierigkeiten beim Programmieren?” wurden angesprochen und ausführlich erläutert. Beta-Tester halfen in letzter Minute noch einmal die Performance von TBScan zu verbessern. Zu guter letzt hat der liebe Nicolas uns noch 10 PRO-Versionen von TBScan für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Was ihr tun müsst um an diese kostenlose PRO-Version zu kommen hört ihr in dieser Folge. Wichtig ist das diejenigen die an der Verlosung teilnehmen möchten auf jeden Fall ihre Mailadresse und ihren Cachernname angeben. Doch was schreiben wir hier so lange: Viel Spass beim Hören und viel Glück für die Verlosung!

P.S.:
Für die Teilnahme an der Verlosung ist der Einsendeschluss am 12.02.2018 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Links zur Folge:

21 Kommentare zu TBScan goes Android – podKst-Folge116

  • Ich möchte unbedingt die ProVersion der TBScan App haben, weil ich dann meine TB/Coin Kladde in der Tasche lassen und fix mit einem Klick den Trackable discovern kann.
    Auf jedem Event hat mich der Onkel Strose bislang vetröstet…”Ja, warte mal ab…..!”

    Gruß Olly alias sharanpower4321

  • Hallo,
    liege gerade nach einem Skiunfall in der Schweiz im Krankenhaus. Würde gerne die Pro Version haben. Muss mich kurz fassen, Ärzte kommen.
    Geocaching: freischneider freischneider@outlook.de

    Gruß

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche gaaaaanz dringend eine Pro Version von TB Scan, weil ich bisher immer Fotos gemacht habe und diese dann einfach immer vergesse. Ich logge einfach immer seltener TBs weil mir das abschreiben zu blöd ist. So wäre ich in der Lage, gleich und auf der Stelle zu loggen und dad TB discovern mscht wieder Spaß.
    Liebe Grüße Saschs / Die Blümchen

  • Auf einem Event konnte ich bei dem Betatester Strose bereits Einsicht in die TBScan App nehmen und war direkt begeistert. Sehnsüchtig erwarte ich bereits lange eine entsprechende App, denn bis heute habe ich die 4506 von mir geloggten TB´s stets fotografiert und einzeln geloggt bzw. am PC in den TB-Logger eingegeben. Die Fotos habe ich zur späteren Ansicht säuberlich archiviert und am Jahresende auf eine DVD gebrannt. Nachdem dieses zeitaufwändige Unterfangen schon zu bösen Blicken und kopfschüttelnden Kommentaren meiner Familie geführt hat, muss ich diese neue App einfach als Pro Version haben.
    (Die genannten DVD´s können ausschließlich als Nachweis meiner mühseligen Arbeit unter Vorlage einer Sorgfaltserklärung durch die Redaktion bei mir angefordert werden)

  • Ich brauche diese ProVersion der TBScan App, damit ich auf Events mehr Zeit für nette Gespräche habe und nicht immer an der Coinbox zum TB-Codeaufschreiben rumhänge.

    Gruße

    Björn aka Vegeboy

  • Moin, ich würde auch gerne eine Provision von TB Scan gewinnen aber nicht für mich, denn ich habe mir für mein iPhone schon eine gekauft ,sondern für meine Freundin damit sie nicht immer so neidisch auf mein iPhone schaut .
    Ihr Cachername lautet stephii
    Gruß aus HH

  • Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt diese App, weil ich sonst immer viel zu langsam mit dem Loggen der TBs bin und ich dann ab sofort alle TBs loggen würde. Damit hätte ich und auch die Owner der TBs mehr Freude. Das sind doch wohl mal richtig triftige Argumente.

    Vielen Grüße
    Schatzforscher

  • Hallo!

    Ich brauchen die ProVersion der TBScan App, damit wir schnell herausfinden können, wie das Ziel der TB’s ist. Ausserdem machen wir immer wieder gerne bei euren Gewinnspielen mit!

    Viele Grüße,

    Tobi von Gezwitscher

  • Ich brauche dringend die Pro-Version von TBScan, weil das Discovern damit richtig Spaß machen wird, ich keine doofen Fotos von Trackingcodes mehr machen muss, ich keine handgeschriebenen Zettel mehr suchen werde, von denen ein Drittel der Codes nicht stimmt, weil ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen kann und ich auf Events nicht mehr länger neidisch bei den iPhone-Nutzern neben mir zugucken muss, die die App schon längst haben. Kurz: Ich werde mich großartig fühlen! 😉
    Cachername: werla

  • Warum die ProVersion? Weil wir auf unseren Events solche Verrückte haben, die mit Sammlungen kommen, die weit über 150 TB’s haben.
    So kann man sich mal hinsetzen und die alles anschauen und discovern. Freut nich nur die Owner der TB’s sondern auch uns 🙂

    Danke und viel Glück an alle

    Nick: white_omen

  • ich haette gerne die ProTBScan App, weil ich sie noch nicht habe 😛

  • Hallo,

    damit würde es einfacher werden, wenn man in einer Dose einen TB findet. Würde mich freuen…

    Viele Grüße
    minilancelot

  • Liebes pod-K-St-Team,
    Ich mag Coins und TB’s!
    Wenn wir unterwegs auf einer Cachetour sind und wir entdecken einen
    TB oder sogar eine Coin, so MUSS der Tracking-Code notiert werden,
    egal wie, ich habe die Buchstaben-Zahlenkombination auf Einkaufszetteln,
    auf diversen kleinen und großen Stückchen Papier, auf meinen Handrücken oder sogar schon in meinem Mantel auf dem Waschangabenzettel notiert, daher wäre eine TBScan App im Handy schon ganz praktisch.
    Auch beim Besuch von Events bräuchte ich mir keine Notizen mehr auf dem
    ausgedruckten Listing machen, um sie dann irgendwann in den Computer einzugeben, sondern ich könnte direkt vor Ort die Aufgabe des TB’s erfragen und den Trackable discovern, eine schöne Sache!
    Viele Grüße, elfchen77

  • Hallo

    Meinereiner braucht die pro TBScan App weil ich manchmal meine mühevoll abgeschriebenen TB Codes nicht mehr lesen kann auserdem hätte ich dann das Problem mit 0 und O nicht mehr 🙂
    schönen Gruß Mia / DieMia

  • Hey,
    Gerne möchte ich die gesichteten TB und Coins etwas komfortabler Loggen, dazu würde mich die Pro-Version von TBScan unterstützen.

    Es grüßt aus Hofgeismar/Nordhessen, der
    … landläufer

  • Moin zusammen, ihr habt doch in der Folge schon alles erwähnt warum man die Pro Version braucht. Natürlich ist es für mich auch lästig immer die Codes zuerst zu fotografieren, dann Zuhause in den Text umzusetzen, um sie dann anschließend noch mal irgendwo einzugeben zum Loggen. Also so ein pro Code wäre da schon super.

    Gruß Andreas aka as2008.

  • Bei der Verlosung für den TBScan mache ich gerne mit.
    Denn ich will doch mal sehen, ob man mit diesem Tool auch Geokrets scannen kann 🙂
    Schönen Gruß aus Berlin, Mic@ (das ist auch mein GC-Alias)

  • Öhm … mal eine Frage? Warum nicht die kostenlose TB Wolf App nutzen?

  • Servus, Habidere aus der bayerischen München. Warum will ich diese Pro haben? Ich könnte eine Geschichte schreiben oder vieles anderes.
    Ich würde mich sehr freuen, weil ich es einfach praktisch finde.
    Die Satellite sei mit euch.
    Rainer alias BigTaddy4

  • Ich brauche die TBScan ProVersion, weil ich meine eigene Schrift nicht lesen kann und immer wieder fehler in dem Code habe.
    Viel Grüße
    Guido alias Los Jardineros

  • Wir brauchen unbedingt die TBScan-Pro Version, weil wir dann die Zettelwirtschaft in der Tasche lassen können und die besuchten Events voll und ganz genießen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEXT TIME LIVE ON AIR: 11.04.2018 ab 19:30 Uhr
weeks
0
-2
days
0
-5
hours
-2
-2
minutes
-2
-9
seconds
-5
-8
Hier kannst Du unseren podKst
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 774 anderen Abonnenten an