podKst-049 2016 wir STADEn durch

Nach dem wir auf die Kommentare eingegangen sind, drehen wir die Zeit ein wenig zurück. Wir berichten über die letzten Events und gratulieren Memoriam und Olddeath nachträglich zum Geburtstag. Wir werfen eine Blick über den Tellerrand und freuen uns mit STADE. Den das MEGA im Norden hat die 500 WA Grenze erreicht. Außerdem sprechen wir noch über jenes und welches. Viel Spass beim Hören.

Links aus dem Beitrag:

EarthCache PM-Only:

Hier geht es nun zum Listing vom MEGA STADE

Im Netz gefunden:

10 Gründe warum Geocaching wichtig ist

SPAM im Message-Center

TB-Rescue wird eingestellt

Groundspeak änder die Log Formatierung

Geocache Award Münster

und zum Schluss das unserer Interview beim Saarfuchs

5290cookie-checkpodKst-049 2016 wir STADEn durch

One Reply to “podKst-049 2016 wir STADEn durch”

  1. Urbivan

    Hallo Kstler, leider konnte ich nicht live dabei sein, als ihr so schön durchgestadet seit. Also holte ich das gerade nach. Ich war wieder amüsiert und hatte meine Freude dran. Zur Fleet Kahnfahrt: Da mir nicht bewußt ist das es einen Kanal gibt der so heißt, hätte ich das ja ganz anders definiert. Der Spreewald ist ja gleich um die Ecke, da wirds auch Zeit für eine Fleet(Flotten)Kahnfahrt. Kähne voll besetzt mit Cachern 🙂 Rudelcachen auf der Spree oder ein mobiles Event 😉 Nun zum Thema TB-Rescue: Ich denke, das war seinerzeit eine geniale Idee, doch durch die Neuzeit, die Schlampereien, der eher nicht mehr so sachte Umgang mit TB’s macht die Rettungsgeschichte wirklich hinfällig. Wozu einen Rettungsversuch starten, wenn der TB doch längst nicht mehr in der Dose liegt?! Gemuggelt ist?! In der Tasche von einem Gelegenheitscacher liegt?! Die wirklich geniale Idee hinter der Sache, ist doch eigentlich durch einen Faden Beigeschmack unseres Hobby verloren gegangen. Bei einer Dose die oft besucht ist, wird er nicht mehr drin liegen. Bei einer Dose die nur 1 mal im Jahr besucht wird, ist das Aufkommen doch nicht im Ansatz hoch genug, dafür eine Plattform zu betreiben. Kurz gesagt, ich fand TB-Rescue gut, nun ist es weg, aber hoffe das TB-Run für lange Zeit online bleibt. Jetzt noch kurz zum „html“ log: Endlich!!! Ich freue mich darüber! Endlich keine kuriosen Schriftexempel in meiner Mail. Ich freu mich doch über jeden log. Aber Klammer auf Affe grinst blau klammer zu grün smile ist mir wirklich zu viel des guten. Der eine mags, ich eben nicht. Da habe ich gleich noch eine Frage: Du loggst ja #1234 als Fundzahl, das wird ja jetzt FETT. Verschwindet dann die Raute und die Zahl ist Fett? Oder mußt du jetzt 2 Rauten hintereinander schreiben? Ironie wieder aus. 🙂 Jetzt nochmal eine ganz #FETTES Danke an alle verrückten Geocacher!!! Aktion Cacher für Kids wird wirklich grandios unterstützt! Die Kids haben aktuell schon sage und schreibe 470 Euro im Topf. Ich lass es einfach bis April weiterlaufen. Zum CITO gibt es dann eine offizielle Spendenübergabe und natürlich für euch alle eine Info über den Endstand! Ihr seid grandios! Danke Kstler und Hörer, Urbivan (kürzlich zum Fürst Urbivan von den Filmdosen gekürt) aus der Fischerstadt Peitz

    PS: Alle Infos zur Fürstigung sind den beiden Dosen GC6929D und GC68HC6 zu entnehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 06.03.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in Januar 2021

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. Dezember 2020
29. Dezember 2020
30. Dezember 2020
31. Dezember 2020
1. Januar 2021
2. Januar 2021
3. Januar 2021
4. Januar 2021
5. Januar 2021
6. Januar 2021
7. Januar 2021
8. Januar 2021
9. Januar 2021
10. Januar 2021
11. Januar 2021
12. Januar 2021
13. Januar 2021
14. Januar 2021
15. Januar 2021
16. Januar 2021
17. Januar 2021
18. Januar 2021
19. Januar 2021
20. Januar 2021
21. Januar 2021
22. Januar 2021
23. Januar 2021
24. Januar 2021
25. Januar 2021
26. Januar 2021
27. Januar 2021
28. Januar 2021
29. Januar 2021
30. Januar 2021
31. Januar 2021
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.