„Die Box“ – Ein Rätsel TB von MaryP und Marcneelix

Es war der 3. Februar 2021, als sie sich ankündigte: Die Box! Das Video erreichte uns über den Erbauer der Box himself (Link zum Video) und schon damals schwante uns irgendwie, dass sie uns finden wird. Und wir sollten recht behalten und das schneller als gedacht. Am 13. März 2021 erreichte uns ein Bild der Stammhörerin Travelbug68, die uns die Box ankündigte und ziemlich genau 2 Wochen landete die Box direkt vor unserer Haustür.


Da stand sie nun – tatsächlich so riesig wie es im Video und auf Fotos den Anschein machte. Und auch wenn uns nichts drängte – so wirklich in der Ecke stehen lassen und ignorieren konnten wir die Box dann doch nicht. Waren wir ja viel zu neugierig, was Marcneelix und MaryP da verbaut haben.

 

So machten wir am Folgeabend ein kleines Familienevent im Wohnzimmer. 8 Rätsel beinhaltet die Box, die ja eigentlich ein übergroßer TB ist. Und diese sind allesamt abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber fair mit Hints versehen, so dass einen hier ein zeitweiliger Rätselspaß erwartet, der für jeden Geschmack etwas bietet.

Gerade in der momentanen Lage mit Corona und Lockdown ist dies eine tolle Sache, den tristen Alltag etwas zu versüßen. Wir mussten – dank einer etwas chaotischen Bereitschaftswoche von Herrn Gezwitscher – nach etwa der Hälfte der Rätsel eine kreative Pause in Form einer Mütze Schlaf und eines weiteren Arbeitstages einlegen, ehe wir mit der zweiten Hälfte der Rätsel weitermachten.

Auch an Tag 2 mit der Box gab es wieder ordentlich auf die grauen Zellen – auch die Cacherkinder bekamen sich in die Haare, was doch ein untrügliches Zeichen für gute Unterhaltung ist (das kennen wir ja vom Cachen: keines der Pubertiere hat Lust, aber an den Stages wird sich darum geschlagen, wer was machen darf). Doch zu guter Letzt flutschte es dann richtig gut mit den Rätsellösungen und wir konnten das letzte der vielen Schlösser öffnen – und auch jetzt gab es nochmal eine Überraschung!
Unser Fazit: eine sehr robuste, handwerklich großartig umgesetzte Kiste, die den Menschen (hier seien nicht explizit Cacher genannt – das ist bestimmt auch für „Normalos“ interessant) gerade in diesen schweren Zeiten des Lockdowns und der Kontaktvermeidung ein paar schöne Stunden und Überraschungsmomente beschert.

Eigentlich wollten wir die Box nah an die Grenze zu den Niederlanden befördern, was aber an terminlichen Dingen scheiterte. Aber alles im Leben hat ja seinen Sinn & Zweck und so wurde die Weitergabe der Box letztlich zu einer echten Herzensangelegenheit.

Link zum TB

Ein Gastbeitrag von Gezwitscher

40430cookie-check„Die Box“ – Ein Rätsel TB von MaryP und Marcneelix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 03.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in Oktober 2021

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
27. September 2021
28. September 2021
29. September 2021
30. September 2021
1. Oktober 2021
2. Oktober 2021
3. Oktober 2021
4. Oktober 2021
5. Oktober 2021
6. Oktober 2021
7. Oktober 2021
8. Oktober 2021
9. Oktober 2021
10. Oktober 2021
11. Oktober 2021
12. Oktober 2021
13. Oktober 2021
14. Oktober 2021
15. Oktober 2021
16. Oktober 2021
17. Oktober 2021
18. Oktober 2021
19. Oktober 2021
20. Oktober 2021
21. Oktober 2021
22. Oktober 2021
23. Oktober 2021
24. Oktober 2021
25. Oktober 2021
26. Oktober 2021
27. Oktober 2021
28. Oktober 2021
29. Oktober 2021
30. Oktober 2021
31. Oktober 2021

Neuesten podKst-Folge:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.