aus dem Kreis Steinfurt

podKst146 Elfen-Einsatz mit Gezwitscher

Strose ist heute gut drauf, hat aber keinen BLOCK neu anzufangen *frechgrins*. Wir schicken deshalb unsere Elfen in den Einsatz zur Außenreportage. Auch die Technikwelt wird unterstützt von Sharanpower. Das Geburtstagsevent wird angeteasert. Wer teilnehmen möchte, sendet bitte eine E-Mail die die dafür eigens eingerichtete Mailadresse (siehe Link). Viel Spass beim Hören wünscht Euer podKst-Team.

#geocaching #geocachen #podkst #podcast #geburtstag #naturumweltbewusst #hauptstadtderspione #imwandelderzeit #megaberlin #gigahamburg

 

Links zur Folge:

One Response to podKst146 Elfen-Einsatz mit Gezwitscher

  • Thema Portoerhöhung:
    Da ich pünktlich zur Portoerhöhung angefangen habe, aktiv Woodcoins zu sammeln und tauschen, hat mich die Erhöhung schon so ein bisschen aus den Socken gehauen.
    Nach ein bisschen Lesen im Netz bin ich auf der Seite paketda.de auf einen netten Hinweis gestoßen, den ich einfach mal befolgt habe. Ich habe mich ber der Post als Geschäftskunde registriert. Als Rechtsform habe ich “Künstler” gewählt (so ein bisschen wie Kunst ist das ja, was wir da machen lassen, oder?)
    Man muss wohl im Quartal mindestens 5 Warensendungen ins Ausland schicken, aber das sollte als aktiver Sammler eigentlich kein Thema sein. Das Angebot gibt es auch nur online, in der Filiale kann man die Briefe dann nur noch abgeben. Ich kaufe also über den Schop die Marken, muss dort auch schon die Empfängeradresse eingeben (bei dem Feld mit Telefonnummer mache ich immer 00000 rein, keine Ahnung, warum die ne Telefonnummer wollen – Datenschutz lässt grüßen und so), kann dann die fertigen Marken per Paypal bezahlen, ausdrucken, aufkleben und abgeben.
    Das ist zwar vielleicht nicht unbedingt die feine, englische Art. Aber umgedreht finde ich es auch nicht gerade so berauchschend, das die deutsche Post in einem vereinten Europa die Preise für Privatkunden so anzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Nächste LIVE-Sendung am 27.10.2019 ab 13:00 Uhr!
Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den unten aufgeführten Links um ein Angebot eines Dritten handelt. Lesen sie mehr dazu unter dem Punkt: "Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter" in unserer Datenschutzerklärung (https://www.podkst.de/datenschutzerklaerung/)!

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 891 anderen Abonnenten an

Folge uns auch auf Twitter