podKst-146 Elfen-Einsatz mit Gezwitscher

Strose ist heute gut drauf, hat aber keinen BLOCK neu anzufangen *frechgrins*. Wir schicken deshalb unsere Elfen in den Einsatz zur Außenreportage. Auch die Technikwelt wird unterstützt von Sharanpower. Das Geburtstagsevent wird angeteasert. Wer teilnehmen möchte, sendet bitte eine E-Mail die die dafür eigens eingerichtete Mailadresse (siehe Link). Viel Spass beim Hören wünscht Euer podKst-Team.

#geocaching #geocachen #podkst #podcast #geburtstag #naturumweltbewusst #hauptstadtderspione #imwandelderzeit #megaberlin #gigahamburg

 

Links zur Folge:

28320cookie-checkpodKst-146 Elfen-Einsatz mit Gezwitscher

One Reply to “podKst-146 Elfen-Einsatz mit Gezwitscher”

  1. LilaWölkchen

    Thema Portoerhöhung:
    Da ich pünktlich zur Portoerhöhung angefangen habe, aktiv Woodcoins zu sammeln und tauschen, hat mich die Erhöhung schon so ein bisschen aus den Socken gehauen.
    Nach ein bisschen Lesen im Netz bin ich auf der Seite paketda.de auf einen netten Hinweis gestoßen, den ich einfach mal befolgt habe. Ich habe mich ber der Post als Geschäftskunde registriert. Als Rechtsform habe ich „Künstler“ gewählt (so ein bisschen wie Kunst ist das ja, was wir da machen lassen, oder?)
    Man muss wohl im Quartal mindestens 5 Warensendungen ins Ausland schicken, aber das sollte als aktiver Sammler eigentlich kein Thema sein. Das Angebot gibt es auch nur online, in der Filiale kann man die Briefe dann nur noch abgeben. Ich kaufe also über den Schop die Marken, muss dort auch schon die Empfängeradresse eingeben (bei dem Feld mit Telefonnummer mache ich immer 00000 rein, keine Ahnung, warum die ne Telefonnummer wollen – Datenschutz lässt grüßen und so), kann dann die fertigen Marken per Paypal bezahlen, ausdrucken, aufkleben und abgeben.
    Das ist zwar vielleicht nicht unbedingt die feine, englische Art. Aber umgedreht finde ich es auch nicht gerade so berauchschend, das die deutsche Post in einem vereinten Europa die Preise für Privatkunden so anzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 17.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in April 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1. April 2024
2. April 2024
3. April 2024
4. April 2024
5. April 2024
6. April 2024
7. April 2024
8. April 2024
9. April 2024
10. April 2024
11. April 2024
12. April 2024
13. April 2024
14. April 2024
15. April 2024
16. April 2024
17. April 2024
18. April 2024
19. April 2024
20. April 2024
21. April 2024
22. April 2024
23. April 2024
24. April 2024
25. April 2024
26. April 2024
27. April 2024
28. April 2024
29. April 2024
30. April 2024
1. Mai 2024
2. Mai 2024
3. Mai 2024
4. Mai 2024
5. Mai 2024
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.