aus dem Kreis Steinfurt

podKst188 Der ehemalige Landkreis Waldeck

Wie viele von Euch mitbekommen haben, waren wir im Auftrag der Hörer auf CRAZY-Recherche-Tour. Wir haben dem ehemaligen Landkreis Waldeck einen Besuch abgestattet, über den wir natürlich beim Blick über den Tellerrand berichten. Auch andere Caches, die wir be- und gesucht haben, werden von uns in dieser Folge genannt. Das Buch von KapuzinerA wird von uns rezensiert und die Gewinnspielfrage noch einmal genannt. Wir wünschen allen Gewinnspielteilnehmern viel Erfolg. Nun aber viel Spass beim Hören. Euer podKst-Team

#geocaching #geocachen #podcast #podKst #waldeck #logbook_gewinnspiel #gogeocaching #memorylane

Links zur Folge:

2 Responses to podKst188 Der ehemalige Landkreis Waldeck

  • Hallo Ihr beiden,
    mit sehr viel Interesse habe ich die Infos über den Powertrail “Der alte Landkreis Waldeck” gehört, habe ich den doch auch auf meiner Liste. Als Ergänzung sollte man aber noch darauf hinweisen dass die Ownerin dringend darum gebeten hat, zwei Dinge zu unterlassen: Das Wandern von Dosen (wie von Euch zum ET-Trail beschrieben) und das “bappen” von Logbuchaufklebern auf das nächste Verkehrsschild oder Leitplanke anstelle ins Logbuch. Leider scheint einigen Cachern jede Abkürzung recht, um noch ein paar Sekunden pro Cache herauszuholen.

    Noch eine Frage: Ihr seid so schnell über die Fahrrad-Möglichkeit hinweg gegangen. Ist dies nach Eurer Erfahrung nur nicht empfohlen oder tatsächlich nicht möglich, weil z.B. die Straßen nicht mit dem Fahrrad befahren werden dürfen?

    LG Mati16348

  • Hallo ich nochmal,

    bzgl. des ET-Powertrails kann man noch auf die Hauptunfallursachen bei diesem Trail hinweisen: KFZ-Schäden durch Kühe (laufen da ohne Zäune rum) und Cacherschäden durch Klapperschlangen und Skorpione. Und man sollte nicht unerwähnt lassen, dass man auf dem Highway 375 zwar oft über Stunden kein anderes Auto sieht, aber die Polizei dennoch mit Vorliebe Bußgelder verteilt, wenn nicht alle vier Räder rechts der weißen Linie beim Halten sind.
    LG Mati16348

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Nächste LIVE-Sendung am 01.07.2020 ab 19:30 Uhr!
Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den unten aufgeführten Links um ein Angebot eines Dritten handelt. Lesen sie mehr dazu unter dem Punkt: "Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter" in unserer Datenschutzerklärung (https://www.podkst.de/datenschutzerklaerung/)!

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 932 anderen Abonnenten an

Folge uns auch auf Twitter