HILFE – wo ist der Player!?!

Heute Morgen erreichte uns ein Hilferuf eines Stammhörers. Er wollte sich eine unserer neuesten Folgen anhören und haste dabei folgendes Problem:

Guten Morgen,
ich wollte heute morgen die neue Folge 124 hören.
In der App habe ich die Folge angeklickt,da wo sonst immer Play steht, steht nichts. Ich kann keine Folge abspielen.
Ich habe es dann auch noch mal über den Facebook-Link versucht, dort war das gleiche Ergebnis.
Woran kann das liegen?

Bereits im Vorfeld hatte eine Stammhörerin bei anderen Folgen von einem ähnlichen Phänomen berichtet und wir hattenn uns somit auch schon auf die Fehlersuche begeben. Deshalb konnten wir recht zeitnah folgendes Antworten:

Guten Morgen lieber Stammhörer,
es könnte ein Problem im Rahmen der Feed Änderungen wärend unserer DSGVO offensive sein. Wir haben – im Rahmen der DSGVO unsere Seite auf https umgestellt. Das wäre eine Möglichkeit die zu diesem Problem führen könnte.
Um diesen Fehler auszuschließen, füge in deiner podcacher-App doch bitte den neuen Feed ein:

https://www.podkst.de/feed/episoden/

Damit sollte es dann Funktionieren. Die von uns genutzten APP’s laden die Folgen mit diesem Feed ganz normal und spielen sie ab.

Einige unserer Stammhörer, wie uns unsere Analysetools darlegen, nutzen aber auch die Option sich die Folgen über den Web-Browser ihres PCs; Tablets oder Smartphones anzuhören. Hier scheint es derzeit Probleme mit dem ausgelieferten Web-Player zu geben. Unserem Stammhörer antworteten wir deshalb darauf:

Wenn du versucht haben solltest, mit einem Smartphone oder einem Tablet, über deinen Browser die Folge abzuspielen – ist uns bekannt das es da aktuell wohl ein Darstellungsproblem gibt. Dieses Problem lässt sich bei einigen Tablets (deren Display groß genug ist) beheben – wenn man das Display in die Queransicht bringt.

iPhone im Hochformat
iPad im Hochformat
iPad im Querformat

Hier sind wir noch auf der Suche nach der technischen Lösung. Fakt ist, das der Player, warum auch immer, derzeit auf kleineren Displays nicht angezeigt wird.

Sobald eine Lösung vorhanden ist -geben wir Bescheid.

Also, wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Darstellungsproblems, welches sich anscheinend nur bei Tablets oder Smartphones bemerkbar macht. Wir sind natürlich stark daran interessiert so schnell wie möglich das Problem zu behebe. Da wir aber ja auch noch andere Verpflichtungen haben, bitten wir um etwas Gedult. Wenn jemand eine Idee hat – wie diese Problematik abgestellt werden kann – freuen wir uns natürlich auf Kommentare, Links oder PM’s.

Bis dahin Euer podKst-Team

26190cookie-checkHILFE – wo ist der Player!?!

2 Replies to “HILFE – wo ist der Player!?!”

    • admin

      Danke für deinen schnellen Kommentar. Das Browserproblem liegt wohl bei den mobilen Endgeräten. Auf Laptop und PC scheint alles 100% zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 30.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in Februar 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
29. Januar 2024
30. Januar 2024
31. Januar 2024
1. Februar 2024
2. Februar 2024
3. Februar 2024
4. Februar 2024
5. Februar 2024
6. Februar 2024
7. Februar 2024
8. Februar 2024
9. Februar 2024
10. Februar 2024
11. Februar 2024
12. Februar 2024
13. Februar 2024
14. Februar 2024
15. Februar 2024
16. Februar 2024
17. Februar 2024
18. Februar 2024
19. Februar 2024
20. Februar 2024
21. Februar 2024
22. Februar 2024
23. Februar 2024
24. Februar 2024
25. Februar 2024
26. Februar 2024
27. Februar 2024
28. Februar 2024
29. Februar 2024
1. März 2024
2. März 2024
3. März 2024
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.