aus dem Kreis Steinfurt

ChallengeCaches und ihr Sinn! oder Unsinn? podKst-Folge19

In dieser Ausgabe des podKst möchten wir Euch einladen mit uns über Challenge Caches?!? und ihren Sinn/Unsinn nachzudenken. In unserem Kreis gibt es ja auch die ein oder andere Challenge. 

30 Mysteries an einem Tag (GC2BB6F) (Archiv) Owner: Kuhwaidi
30 echte Mysteries an einem Tag (GC3H4FQ) (Archiv) Owner: Kuhwaidi
Nickname Challenge (GC5J3FP) Owner: 00M
123 Tage in Folge (GC4MVH1) Owner: Undercover-MAN
3 Webcam Caches an einem Tag (GC4NJVD) Owner: Undercover-MAN
4 Letterboxen an einem Tag (GC4NJT2) Owner: Undercover-MAN
5 virtuelle Caches an einem Tag (GC4MJ23) (Archiv) Owner: Undercover-MAN

Bei einer dieser Challenges haben wir den  Selbstversuch gewagt und nehmen Euch nun mit, indem wir davon berichten.

5 Länder an einem Tag (GC4MKN7) Owner: Undercover-MAN

Selbstverständlich gibt es in NRW noch mehrere Challenge Caches. Diese Bookmarkliste haben wir gefunden und verlinken sie gerne. Bei Geocaching-Franken konnte man auch einen schönen Artikel zum Thema lesen der Challenge Caches und Challenges mit erläutert.

Zum Abschluss unseres podKst greifen wir einmal das Thema Geotrainmen Europ Express auf.

 

Unsere Cacheempfehlungen dieses mal:
Die Nibelungen-Saga

>Die grünen Geister (GC469TG)<
>Geist des Hagen (GC11JM6)<
>Schatz des Hagen (GC11EJ5)<
>Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)<
>Schatz des Alberich (GC2J9J5)<
>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9)<
>Ring der Nibelungen (GC1VZY8)<
>Schatz des Drachen (GC1NYNJ)<
>Das verschwundene Logbuch (GC1948E)<

Viel Spass beim podKst!

2 Kommentare zu ChallengeCaches und ihr Sinn! oder Unsinn? podKst-Folge19

  • Zum Thema Geotrainmen Europ Express
    Da gibt es auch das Emsland-Touren-Ticket
    Mit der Bahn und Rad ins Emsland fahren. Dann aufs Rad umsatteln und ein paar Dosen einsammeln.Danach mit der Bahn zurück. Wobei Start und Ziel unterschiedlich sein können.

    Zitat von der Webseite:
    Emsland-Touren-Ticket: das Kombiticket für Bus und Bahn DB Regionalzug

    Für beliebig viele Fahrten an einem Tag, sowohl in den Regionalzügen der Bahn (2. Klasse) zwischen Rheine und Emden – Außenhafen, als auch in den RADexpress-Bussen im Landkreis Emsland, lohnt sich wieder das Emsland-Touren-Ticket!

    Preis für 2 Personen: 19,- €
    Preis für max. 3 weitere Personen: je 5,- €
    Die Mitnahme von Fahrrädern ist für einen ganzen Tag inklusive.

    Dieses Kombiticket für Bus und Bahn gilt samstags, sonntags und an allen Feier- und Brückentagen zwischen dem 28. März und dem 1. November 2015.

  • In einem Punkt muss ich Strose korrigieren:

    Wie bei JEDEM Cache ist es auch bei virtuals erforderlich, selbst vor Ort gewesen zu sein um den Cache als gefunden loggen zu dürfen. Dass das insbesondere bei Virtuals oft missachtet wird – jeder besch…. sich halt selbst.
    Insbesondere in den USA führt das Couchcaching, welches eine Eigenart insbesondere deutscher Cacher zu sein scheint, allerdings regelmäßig zu massivem Ärger. Denn die dortigen Reviewer achten darauf und wenn ein Virtual zu viele erkennbare Couchlogs bekommt, dann wandert er ins Archiv. Und da diese Cacheart “grandfathered” ist, gibt es dann keinen Weg zurück.
    Deshalb fand ich Undercover_MANs Challenge zu den Virtuals auch suboptimal. Die Logs zeigten, dass viele den Pappnasenweg gewählt haben und nicht bei allen Virtuals selbst vor Ort waren. Was dann wieder ein typischer Fall von…Hauptsache ich hab den Punkt, alles andere ist mir egal…ist.

    Challengecaches sollen den Spaß am Spiel auf eine andere Ebene heben. Was -auch wieder besonders in Deutschland- daraus geworden ist, zeigt, dass viele Owner das nicht verstanden haben. Und etliche Cacher erst recht nicht.

    Das permanente “schneller, höher, weiter” wird hier nicht als olympisches Motto verstanden sondern völlig anders. Dabei geht es doch eigentlich nur um Gummipunkte…

    ..und um schöne Cacheerlebnisse. Die solen im Vordergrund unseres Hobbies stehen. Und nicht die Statistik mit dem dauernden….meiner ist länger….

    Justmy2cents
    Kuhwaidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR: 27.09.2017 ab 19:30
weeks
0
0
days
0
3
hours
2
1
minutes
2
4
seconds
2
1
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 648 anderen Abonnenten an