aus dem Kreis Steinfurt

Die Helden und der podKst – podKst-Folge 50

In unserer 50ten Ausgabe führen wir ein Interview mit “die Helden”! In dem Interview sprechen wir über die Entstehung der Nibelungen Caches, dem Pilotprojekt und viele Dinge mehr. Wir bedanken uns bei Gerhard und Heidi für das tolle Gespräch und wünsche Euch viel Spass beim Hören!

Euer podKst-Team

 

Links:

Die Internetseit des Pilotprojekts: http://www.geocaching-pilotprojekt.de/

Die Caches:

  1.  Die grünen Geister
  2. Geist des Hagen
  3. Alberich der Zwergenkönig
  4.  Alberichs Edelsteinturm
  5.  Das verschwundene Logbuch
  6.  Schatz des Hagen
  7.  Schatz des Alberich
  8.  Ring der Nibelungen – Die Suche nach dem Rheingold

2 Antworten auf Die Helden und der podKst – podKst-Folge 50

  • Hallo,

    danke für den Podcast. Ein wirklich spannendes Thema. Ich war selbst schon vor Ort und da haben wir einen Großteil der Helden-Dosen gesucht. Daher war es mal sehr spannend zu erfahren, wer dahinter steckt und was es genau mit diesem Pilotprojekt auf sich hat. Die Aussage, dass dort in unmittelbarer Umgebung noch viele tolle Caches anderer Owner liegen, kann ich voll unterstützen! Wir waren mehrere Tage in der Region und haben dabei echt viele hochwertige und gut gemachte Dose gefunden. (Das einzige, was mich irritiert hat ist, dass sich der Mann von den Helden genauso (auch in fast allen Sprechdetails) angehört hat wie einer meiner Professoren ^^.)

    Ich freue mich schon auf weitere spannende Interviews.
    Viele Grüße,
    Slini11

  • Herzlichen Dank für dieses tolle Quality-Interview, was ich mit großer Freude gehört habe: Schöne Einblicke in eine andere Zeit! Einziger Widerspruch von mir: Auch die lieblose Filmdosenreihe hat ihre Berechtigung, weil solche Trails a) immer stärker nachgefragt werden (das belegen die Be-SUCHER-zahlen) und b) wo sollen die Favoritenpunkte denn alle herkommen, wenn man für 10 Funde nur 1 Favo vergeben darf? Eben, von genau diesen lieblosen Dosen. Ich sehe nicht, dass Groundspeak das System ändern wird (eine Anregung war mal, dass man Favos kaufen können sollte, Groundspeak kommerzialisiert doch eh alles; 10 Favoritenpunkte für 10 Euro: Ich würd’s machen! Ich seh schon die Weihnachtswerbung auf der Startseite: “Favoritenpunkte – ein tolles Geschenk! Special offer for the Xmas season: Get 10 favos for just $ 8!”), und so lange muss man immer auch eine gewisse Anzahl gewöhnlicher Geocaches finden und loggen. Eure Interviews werden immer besser, bitte macht weiter so, das ist eine echte Bereicherung. Viele Grüße, Euer alsterdrache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

NEXT TIME LIVE ON AIR:
weeks
0
0
days
0
1
hours
2
1
minutes
4
1
seconds
0
7
Am 31.08.2016 ab 19:30 Uhr auf:
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
Letzten Folgen:
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an