aus dem Kreis Steinfurt

MAGIC: The Gathering vs. podKst

Vor 24 Jahren war ich (Wizardland) zarte 19 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Urvater der Trading Card Games geboren. Magic: The Gathering oder im deutschen Magic: Die Zusammenkunft wurde 1993 von Richard Garfield erfunden und durch Wizards of the Coast (http://company.wizards.com) auf den Markt gebracht. Die erste Edition (Limited Edition – Alpha) welche im August 1993 zur Markteinführung erhältlich war, beinhaltete 295 einzelne Spielkarten.

Aufgrund des großen Erfolges und der hohen Nachfrage musste bereits im Oktober 1993 das erste mal nachgedruckt werden. Seit diesem Zeitpunkt wuchsen die einzelnen Sammelkarten von 295 auf sage und schreibe über 14.000 (laut offizieller Datenbank Gatherer).

Wer nun denkt das auch ich vom “Magic” Fieber gepackt wurde, der hat gar nicht mal unrecht. Allerdings ergriff mich dieses erst etliche Jahre später, als es eine Onlineversion davon gab. “Magic Online” war es, welches mich im Jahr 2002 in seinen Bann zog. Interessant war zu beobachten, dass “Magic Online” gezielt als fast gleichberechtigt Variante zum realen Kartenspiel ausgebaut wurde und es so auch noch gibt (https://magic.wizards.com/de/products/magic-online). So war es um mich geschehen und mein Username war schnell gefunden (Wizzard_o_t_g). Doch Online ist es doch noch was anderes als offline. Somit machte ich mich schlau wo in meiner Nähe “Magic” Spielabende stattfanden. Und dort brachte ich mich dann auch gelegentlich mit einem geliehenen Deck mit ein.

Nun habe ich viele Jahre nicht mehr “Magic: The Gathering” gespielt, ja sogar vollkommen aus dem Blick verloren. Um so mehr war ich erstaunt und vor allem begeistert als bekannt gegeben wurde das es eine “Magic: The Gathering” Trackables Promotion bei geocaching.com geben wird. Absolut genial und nun haben auch noch 15 dieser Trackables zu uns ins Studio gefunden.

WIE GEIL IST DAS DEN BITTE!

Da es sich bei diesen tollen Trackables um eine Trackables-Promotion handelt, werden wir diese Trackables auch an andere Cacher weiter geben. Also werde ich mich wohl schweren Herzens davon trennen müssen. Doch so ganz einfach werden wir es nicht machen. Wie ihr an einen der begehrten Trackables kommen könnt erfahrt ihr am 13.09.2017 ab 19:30 Uhr LIVE in unserer nächsten Ausgabe auf www.podkst.de; über http://mixlr.com/podkst oder aus der Konserve.

Bis dahin sage ich erst einmal HAPPY HUNTING euer Wizardland aka Wizzard_o_t_g aka Frank vom podKst-Team.

2 Kommentare zu MAGIC: The Gathering vs. podKst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR: 27.09.2017 ab 19:30
weeks
0
0
days
0
3
hours
2
1
minutes
4
5
seconds
0
4
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 648 anderen Abonnenten an