aus dem Kreis Steinfurt

;-) TELEGRAM-CHANNEL ;-)

TELEGRAM-CHANNEL

Ein weiterer Service für unserer Hörer geht online. Seit zwei Tagen nutzen auch wir einen Telegram-Channel. Warum? Weil wir den Service für unsere Hörer und Hörerinnen erweitern wollten. Doch was ist ein Telegram-(Channel) Kanal bzw. Telegram??? Wir fangen mal mit der Beschreibung von Telegram an:

Telegram Messenger ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets und PCs. Benutzer von Telegram können Textnachrichten, verschlüsselte Nachrichten, Fotos, Videos und Dokumente austauschen. Der clientseitige Teil der Telegram-Anwendungssoftware ist quelloffen und für die Betriebssysteme Android, iOS, Windows Phone 8, Windows 10 Mobile, Firefox OS, Sailfish OS,[7] Ubuntu Touch, Windows, Linux, OS X sowie als Webanwendung verfügbar.[8] Der Quellcode für den Telegram-Server ist proprietär und damit nicht einseh- und überprüfbar.

Telegram nutzt für die Übertragung von Nachrichten eine Client-Server-Architektur. Dem Nutzer stehen für das Versenden von Nachrichten zwei Modi zur Verfügung: Bei „normalen Nachrichten“ ist die Kommunikation zwischen Telegram-Server und dem Endgerät durch eine Transportverschlüsselung gesichert. Die Nachrichten werden in sogenannten „Cloud chats“ gespeichert. „Geheime Chats“ bieten zusätzlich zur Transportverschlüsselung eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, wobei die Nachrichten nur auf den Endgeräten des jeweiligen Benutzers gespeichert werden. Quelle: wikipedia

Und nun kommen wir zu den Telegram-Kanälen:

Telegram-Kanäle bieten neben dem normalen Messenger-Funktionen die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern zu erreichen. Diese müssen einfach nur dem Kanal beitreten. Außerdem haben die neue und alten Nutzer sofort Zugang zu der gesamten Nachrichtenhistorie des Kanals.

Wie kann man dem Telegram-Kanal des podKst beitreten?

Das ist ganz einfach. Tipp die öffentliche URL  https://telegram.me/podkst in deinen Smartphone-, Tablet- oder PC- Browser ein oder klicke auf den Link oder das Bild.

imageAnschließend folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du unseren Kanal gefunden hast, genügt ein Klick auf”BEITRETEN”.  Ab sofort erhältst Du alle Nachrichten, die über diesen Telegram-Channel gesendetet werden. Wir freuen uns darüber unseren Hörer/innen diesen Service anbieten zu dürfen.

Bis dahin sagt euer podKst-Team

HAPPY HUNTING

2 Kommentare zu ;-) TELEGRAM-CHANNEL ;-)

  • Firefox mag euren Link (Klick aufs Bild) nicht:

    # Adresse nicht erkannt
    # Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll,
    # da eines der folgenden (tg) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.
    # Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

  • Auf meinem Samsung Galaxy S5 funzt das einwandfrei 😀
    @mic: Versuch’s mal auf Deinem Handy (Du musst natürlich Telegram installiert haben 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

NEXT TIME LIVE ON AIR:
weeks
-1
-1
days
0
-6
hours
-1
-1
minutes
-1
-7
seconds
-2
-7
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Letzten Folgen:
Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 26 anderen Abonnenten an