aus dem Kreis Steinfurt

“Wer, wie, was – Wieso weshalb warum?” podKst-Folge115

Heute sind wir uns einig, das wir einiges nicht verstehen und trotzdem weiterhin Cachen gehen. Den Biltema ist ein Thema und virtuelle Caches können anscheinend aufgrund von geänderten Koordinaten ihren Reiz verlieren. TBScan gibt es ab dem 01.02.2018 für Android; im Tokendschungel ist was los und ein Dexter geht ins Archiv. Doch was sollen wir hier lange schreiben. Viel Spass beim Hören wünscht Euer podKst-Team.

P.S.: DIE NÄCHSTE LIVE SENDUNG GIBT ES ERST AM 14.02.2018.
(Warum? Das könnt ihr hier fix nachhören ;-))

#podkst #podcast #tbscan #ichbineintokenholtmichhierraus #laserlogoshop #jagdundhund #biltema #dexter

Links zur Folge:

3 Kommentare zu “Wer, wie, was – Wieso weshalb warum?” podKst-Folge115

  • – Dexter 2 –

    Schade, dass dieser Cache ins Archiv soll.

    Wenn aber der Hauptgrund “Kosten” ist, kann man bestimmt auch etwas mit Spenden von Geocachern machen.
    Ich selber habe die Erfahrung bei einem geilen Cache aus Göttingen gemacht, dass sie Gemeinde gerne mal etwas Kleingeld da lässt wenn es ein guter Cache ist und da eine Spenden Box rum steht.

    Leider ist mein Beispiel Cache jetzt auch schon aus einem anderen Grund im Archiv. Hier es wohl sogar so, dass sie Leute sogar einen Überschuss hatten. Nur mal so als Anregung … Why not?

    Gruß, aus dem über Tellerrand

  • Hallo ihr beiden,
    beim Thema Dexter musste ich schmunzeln, als ihr meintet “…er hat ja nie geschrieben, dass man seine Coins kaufen soll…” und “…wenn er da keinen Bock hat, Bettelzettel hinzulegen…”, denn ihr habt vollkommen recht. Er hat nichts der gleichen “geschrieben”.
    Aber mann muss sich zu Beginn von Dexter 3 eine Kassette anhören, in der er minutenlang jammert, wie teuer doch alles sei und dass man seine Coins, auch wenn er weiß, dass sie teurer als üblich sind, doch bitte bitte kaufen solle….
    Bettelzettel oder Bettelkassette, das bleibt für mich das Gleiche.

    Macht weiter so
    Gruß
    Dirk

  • Moin Männers,
    vielen Dank für euren astreinen Podcast. Auch wenn ich aus dem Pott komme, so höre ich – auch Dank eurer “Blick über den Tellerrand”-Kategorie – sehr gerne zu. Und das seit Anbeginn (als Solo-Projekt).
    Heute kommentiere ich auch mal etwas. Ich habe es mir mal verkniffen, in/unter die letzte Folge zu posten, in der es “nur” um TBScan geht.
    Toll, dass ihr immer wieder Interview-Partner habt, die sehr spezielle Infos haben.
    Als überzeugter Android-Nutzer habe ich mich gefreut, dass es nun auch eine App für “uns” gibt, die funktioniert. Mit TB Wolf bin ich nicht so richtig glücklich geworden.
    Auf das Angebot des Verlosungs-Codes verzichte ich gerne, die drei Euro zahle ich gerne, denn sie sind gut angelegt 🙂

    Ich bin froh, dass ich die Dexter-Reihe bereits gemacht habe und muss immer wieder über die Erfahrung dort schmunzeln:

    Bei strömenden Regen haben mein Freund und ich uns für einen Nacht-Cache vorbereitet. Lange Hose an, Regenhose drüber, dünne Jacke, darüber Regenjacke, den Rucksack wasserdicht gemacht, alles irgendwie so gepackt, dass man gut dran kommt trotz Regen, wasserdicht Stiefel an – und dann los…
    Unsere Verwunderung war dann “an Station 1” doch sehr groß und den Rest kann sich nun jeder denken, der schon dort war…

    Schön, dass auch die Reviewer und das HQ zum Thema Biltema mehrdeutig unterwegs sind.
    Ich habe meine nämlich auch als D5/T… eingestuft. An einen kann man meistens auch mit nem Rolli hinkommen und man benötigt auf jeden Fall eine Ausrüstung. Ich beziehe mich bei der Bewertung auch auf die GC-Reviewer-Seite: “***** […] spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und/oder Ausrüstung werden benötigt, um diesen Cache zu heben.”

    Von daher kann man tatsächlich die T oder D Wertung nach oben ziehen. Bei mir in der Gegend gibt es sogar eine Runde, in der weder das eine oder andere gemacht wurde…

    Die Story um WOER finde ich recht amüsant…

    Danke auch an Aenders für seine Aufklärungs-Beiträge!

    Glück Auf
    Sebastian aka MistaCootie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEXT TIME LIVE ON AIR: 14.02.2018 ab 19:30 Uhr
weeks
0
-2
days
0
-1
hours
0
-1
minutes
-2
-9
seconds
-5
-6
Hier kannst Du unseren podKst
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
podKst-FAN-shop

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folge uns auch auf Twitter
Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 759 anderen Abonnenten an