„Die Box“ – Ein Rätsel TB von MaryP und Marcneelix

Es war der 3. Februar 2021, als sie sich ankündigte: Die Box! Das Video erreichte uns über den Erbauer der Box himself (Link zum Video) und schon damals schwante uns irgendwie, dass sie uns finden wird. Und wir sollten recht behalten und das schneller als gedacht. Am 13. März 2021 erreichte uns ein Bild der Stammhörerin Travelbug68, die uns die Box ankündigte und ziemlich genau 2 Wochen landete die Box direkt vor unserer Haustür.


Da stand sie nun – tatsächlich so riesig wie es im Video und auf Fotos den Anschein machte. Und auch wenn uns nichts drängte – so wirklich in der Ecke stehen lassen und ignorieren konnten wir die Box dann doch nicht. Waren wir ja viel zu neugierig, was Marcneelix und MaryP da verbaut haben.

 

So machten wir am Folgeabend ein kleines Familienevent im Wohnzimmer. 8 Rätsel beinhaltet die Box, die ja eigentlich ein übergroßer TB ist. Und diese sind allesamt abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber fair mit Hints versehen, so dass einen hier ein zeitweiliger Rätselspaß erwartet, der für jeden Geschmack etwas bietet.

Gerade in der momentanen Lage mit Corona und Lockdown ist dies eine tolle Sache, den tristen Alltag etwas zu versüßen. Wir mussten – dank einer etwas chaotischen Bereitschaftswoche von Herrn Gezwitscher – nach etwa der Hälfte der Rätsel eine kreative Pause in Form einer Mütze Schlaf und eines weiteren Arbeitstages einlegen, ehe wir mit der zweiten Hälfte der Rätsel weitermachten.

Auch an Tag 2 mit der Box gab es wieder ordentlich auf die grauen Zellen – auch die Cacherkinder bekamen sich in die Haare, was doch ein untrügliches Zeichen für gute Unterhaltung ist (das kennen wir ja vom Cachen: keines der Pubertiere hat Lust, aber an den Stages wird sich darum geschlagen, wer was machen darf). Doch zu guter Letzt flutschte es dann richtig gut mit den Rätsellösungen und wir konnten das letzte der vielen Schlösser öffnen – und auch jetzt gab es nochmal eine Überraschung!
Unser Fazit: eine sehr robuste, handwerklich großartig umgesetzte Kiste, die den Menschen (hier seien nicht explizit Cacher genannt – das ist bestimmt auch für „Normalos“ interessant) gerade in diesen schweren Zeiten des Lockdowns und der Kontaktvermeidung ein paar schöne Stunden und Überraschungsmomente beschert.

Eigentlich wollten wir die Box nah an die Grenze zu den Niederlanden befördern, was aber an terminlichen Dingen scheiterte. Aber alles im Leben hat ja seinen Sinn & Zweck und so wurde die Weitergabe der Box letztlich zu einer echten Herzensangelegenheit.

Link zum TB

Ein Gastbeitrag von Gezwitscher

40430cookie-check„Die Box“ – Ein Rätsel TB von MaryP und Marcneelix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste LIVE-Sendung am 06.10.2021 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Dezember 2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
30. November 2020 1. Dezember 2020 2. Dezember 2020 3. Dezember 2020 4. Dezember 2020 5. Dezember 2020 6. Dezember 2020
7. Dezember 2020 8. Dezember 2020 9. Dezember 2020 10. Dezember 2020 11. Dezember 2020 12. Dezember 2020 13. Dezember 2020
14. Dezember 2020 15. Dezember 2020 16. Dezember 2020 17. Dezember 2020 18. Dezember 2020 19. Dezember 2020 20. Dezember 2020
21. Dezember 2020 22. Dezember 2020 23. Dezember 2020 24. Dezember 2020 25. Dezember 2020 26. Dezember 2020 27. Dezember 2020
28. Dezember 2020 29. Dezember 2020 30. Dezember 2020 31. Dezember 2020 1. Januar 2021 2. Januar 2021 3. Januar 2021
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.