Diesmal zwitscherts aus Niedersachsen: Neues vom Veene1706

Neues von Veene1706 : Camper Zelle
GC95G13

Schon ganz lange war uns klar: Veene1706 baut an einem ganz besonderen Schmuckstück für die Cacherszene. Schließlich hatten wir das Kernstück des neuen Werkes bereits gesehen – wenn auch noch in totalem Rohzustand. Allein das war schon vielversprechend. Was auch immer man damit anstellt: es kann nur gut werden.

Zu unserer großen Freude (und Aufregung! ) durften wir hier schließlich auch noch als Beta-Tester ran. Umständehalber konnten wir erst 3 Wochen später anreisen. Dies steigerte die Vorfreude enorm, hatte aber den Vorteil, dass schon drei Teams hier waren und die „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt sein sollten. Einer dieser Tester war der liebe Strose, der uns zumindest berichtete, dass alles fair gestaltet wäre und man auf jeden Fall durch den Cache käme. So ging es heute gut vorbereitet auf zum Beta-Test. Mit kleinem Gepäck (wirklich viel braucht man für diesen Cache nämlich nicht) ging es ab zum Start, wo wir direkt von einem vermeintlichen Muggel angesprochen wurden. Es entpuppte sich als ein ebenfalls cachender Anwohner, der uns spannende Stunden wünschte. Also flott weiter zu Stage 2 und dann waren wir auch schon da – an der Camper Zelle. Auch wenn wir wussten, was uns hier an Location erwartet; der Effekt bei Stage 2 war schon cool. Dann mal rein ins Vergnügen.

Es folgten für uns 1,5 Stunden spannende und knifflige Stages in einer liebevoll, thematisch passend hergerichteten Location. Auch das ein oder andere Ding, was einem ein Grinsen ins Gesicht zauberte, fand sich hier. Nach und nach wurde Rätsel für Rätsel gelöst und wir kamen dem Final mit großen Schritten immer näher. Mit 1,5 Stunden sind wir hier wohl ziemlich flott durch den Cache gekommen. In Gesprächen auf dem abendlichen Event des Owners hörten wir von Testläufen von 2 bis 4 Stunden. Da wir mal ganz ohne Kids einfach nur konzentriert cachen konnten, kamen wir wohl hochmotiviert bis in die Haarspitzen einfach nur extrem fix durch. Wer dennoch länger benötigt kann zum sehr fairen Obolus ein Veene-Bierchen (oder auch nen Softdrink) zu sich nehmen. Auch daran wurde gedacht. Und wer am Ende nicht „einfach so“ spenden möchte, kann eine super coole Coin zum Cache erwerben. Unsere Vitrine wurde hier um ein weiteres Schmuckstück erweitert!
Spielbar ist der Cache zwei Mal täglich mit jeweils maximal 4 Personen. In Anbetracht der Location ist hier weniger aber eindeutig mehr. Wir waren zu zweit und denken, den größten Spielspaß hat man eher in dieser Teamstärke. Bei 4 Erwachsenen steht man sich doch stellenweise im Weg herum. Ein tolles Gesamtpaket, das sehr vielen Cachern sehr viel Freude bereiten wird – da sind wir uns sehr sicher!

Geocacher helfen Kinder Vol.2
GC9H79F
Ganz unabhängig vom bevorstehenden Publish dieses Caches gab es am Abend unseres Beta-Tests bei Veene1706 und BugUndHeck noch ein Event auf dem heimischen Hof unter dem Motto „Geocacher helfen Kindern Vol. 2“. Bereits zum 2. Mal sammelten die Owner Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Und erfreulicherweise waren die Cacher großzügig, so dass sich unter dem kleinen Weihnachtsbäumchen, dessen Kugeln das Logbuch darstellten, unzählige Päckchen türmten. Bei leckerer Bratwurst von Veenes Grill und gekühlten Getränken gab es so bis spät in den Abend noch viele nette Gespräche.

Euer Außengezwitscher

42270cookie-checkDiesmal zwitscherts aus Niedersachsen: Neues vom Veene1706

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste LIVE-Sendung am 15.12.2021 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Dezember 2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
30. November 2020 1. Dezember 2020 2. Dezember 2020 3. Dezember 2020 4. Dezember 2020 5. Dezember 2020 6. Dezember 2020
7. Dezember 2020 8. Dezember 2020 9. Dezember 2020 10. Dezember 2020 11. Dezember 2020 12. Dezember 2020 13. Dezember 2020
14. Dezember 2020 15. Dezember 2020 16. Dezember 2020 17. Dezember 2020 18. Dezember 2020 19. Dezember 2020 20. Dezember 2020
21. Dezember 2020 22. Dezember 2020 23. Dezember 2020 24. Dezember 2020 25. Dezember 2020 26. Dezember 2020 27. Dezember 2020
28. Dezember 2020 29. Dezember 2020 30. Dezember 2020 31. Dezember 2020 1. Januar 2021 2. Januar 2021 3. Januar 2021
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.