Dönerstag 2017

Endlich ist es soweit. Der Tag der Tage brach heute, um genau 00:00 Uhr heran. DÖNERSTAG, ein Tag der in Deutschland schon zum 11en mal statt findet. Doch in diesem Jahr wird er zum erstmal auch außerhalb Deutschlands größer gefeiert.

Doch blicken wir mal ein wenig zurück. Im Jahr 2007 war es einfach eine verrückte Idee, die zum ersten Dönerstag-Event führte.

Die Idee war es, ein dezentrales MEGA-Event zu veranstalten. Das Haupt-Event sollte in Berlin stattfinden und alle, die an einem Dönerstag in einer der zahlreichen Außenstellen teilgenommen haben, sollten auch das Haupt-Event loggen.

So war ursprünglich die Grundidee, welche so gut ankam das sich der heutige Dönerstag-Event-Kult daraus entwickelte. Im Laufe der Jahre führte die Entwicklung und der dazugewonnen Kult-Status dazu, dass Groundspeak diese Events extra bewarb und mit einem extra Souvenir versah. Wer also am heutigen Tag ein Dönerstag-Event besucht, bekommt folgendes Souvenir in seiner Souvenir-Gallery:

Auch das allen von Mega-Events bekannte Signal-Kostüm, welches sonst wirklich nur zu Mega, Giga oder ganz besonderen Events reist, wird bei dem ein oder anderen Dönerstag-Event zu sehen sein.
Am heutigen Gründonnerstag finden nur hier in Deutschland schon sage und schreibe 455 Dönerstag-Events statt. Über den gesamten Erdball sind es sogar 1778 Events. Einfach unglaublich, was sich aus der Ursprungsidee entwickelt hat.

In unserer Reichweite, also in einem Radius von 56km finden insgesamt 11 Dönerstag-Events statt:

– Dönerstag in Gronau (http://coord.info/GC71AM3)

 

– 3. Dönerstag in Emsbüren (http://coord.info/GC71BEH)

 

– Dönerstag 2017 Münster (Ausgebucht) (http://coord.info/GC70CVQ)

 

– „Mit extra Scharf“ -Dönerstag 2017 in Ibbutown (http://coord.info/GC71CJD)

 

– Dönerstag in Dülmen (http://coord.info/GC71FEG)

 

– Dönerstag-Rinkerkode macht mit (Ausgebucht) (http://coord.info/GC72R1Q)

 

– Dönerstag 2017, Ramsdorf ist dabei (http://coord.info/GC719AE)

 

– 4. Dönerstag in Wietmarschen (http://coord.info/GC71DP1)

 

– Dönerstag in Groenlo (http://coord.info/GC71Z41)

 

– Dönerstag in Belm (http://coord.info/GC71F6D)

 

– Dönerstag 2017 in Datteln (http://coord.info/GC71MX2)

 

Selbstverständlich werden auch wir versuchen eins dieser Events zu besuchen und das ein oder andere Gespräch vor Ort zu führen. Zu welchem/n Event/s einer von unserem Team fährt, können wir jetzt noch nicht sagen. Aber irgendwo wird man jemanden von uns treffen 😉

Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern einen wunderbaren Dönerstag und noch schönere Ostertage die hoffentlich draußen, beim Geocachen, verbracht werden. Wer zudem noch mehr über die Entstehung des Dönerstag erfahren möchte, sollte sich einmal diesen Beitrag beim GOCACHER durchlesen. Frohe Oster, viele Döner und

HAPPY HUNTING

Euer podKst-Team

15150cookie-checkDönerstag 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 03.04.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in März 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
26. Februar 2024
27. Februar 2024
28. Februar 2024
29. Februar 2024
1. März 2024
2. März 2024
3. März 2024
4. März 2024
5. März 2024
6. März 2024
7. März 2024
8. März 2024
9. März 2024
10. März 2024
11. März 2024
12. März 2024
13. März 2024
14. März 2024
15. März 2024
16. März 2024
17. März 2024
18. März 2024
19. März 2024
20. März 2024
21. März 2024
22. März 2024
23. März 2024
24. März 2024
25. März 2024
26. März 2024
27. März 2024
28. März 2024
29. März 2024
30. März 2024
31. März 2024

Neuesten podKst-Folge:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.