podKst-046 Interview mit LostPlace-Janine

Wir haben für Euch, liebe Hörer, einen Kurztrip in die Hauptstadt gemacht. Dort haben wir den Lost-Place-Shop besucht und mit Janine ein wenig über selbigen gequatscht. Hört einfach mal rein. Viel Spaß beim Hören wünscht Euer podKst-Team

4470cookie-checkpodKst-046 Interview mit LostPlace-Janine

2 Replies to “podKst-046 Interview mit LostPlace-Janine”

  1. alsterdrache

    Moin zusammen, Euer Flehen während des Podcasts wurde erhört *g*:

    Auf Deutsch ist es „die“ oder „der Couch“ („Komm, wir kaufen die himmelblaue Couch, Schatz!“) und die Pluralbildung ist mit oder ohne „e“: zwei Couch[e]s. Allerdings kann man „Couchs“ nicht vernünftig aussprechen, zwei Zischlaute nacheinander! Insofern würde ich sagen, es heißt „zwei Couches“, was außerdem auch die korrekte Mehrzahl im Englischen ist.

    Schön ist auch „Da sind wir eher Mitbewerber und nicht Konkurrenten!“ 🙂 Nun, „Konkurrent“ kommt aus dem Lateinischen „con currere“, „mitlaufen“, „zusammen in einem Rennen/Wettkampf sein“. Insofern ist „Konkurrent“ ein Synonym zu „Mitbewerber“: Es gibt keinen Bedeutungsunterschied, weder einen denotativen noch einen konnotativen. Wenn einem ein Handelsvertreter den berühmten Satz sagt: „Wir haben keine Konkurrenten, wir haben höchstens Mitbewerber!“, ist das völliger Quatsch und zeigt nur, dass der gute Mann kein Latein kann: Es klingt schlimmer als es sich anhört!

    Wenn ich mal wieder mit etwas Freizeit in Berlin bin, werde ich auf jeden Fall mal im Lost-Place-Shop vorbeischauen! Das klingt alles echt interessant. Ich habe übrigens einige Jahre in der Amsterdamer Straße 19 und davor in der Müllerstraße direkt am Leopoldplatz (der „Kaplan“-Dönerladen hat sich ne goldene Teigtasche an mir verdient) gewohnt, das ist beides quasi um die Ecke im Wedding.

    So, Jungs, wann besucht Ihr denn das „Cache-Kontor“ in Hamburg, das ja seit 2010 ein ganz ähnliches Konzept verfolgt? Für den Laden habe ich übrigens einen Waymark angelegt (http://www.waymarking.com/waymarks/WMF8PX_Cache_Kontor_Hamburg_Germany), wo sich auch viele Fotos befinden. Und wie man an den Logeinträgen sieht, scheuche ich auch immer alle Lackeys da hin, die Hamburg besuchen. Hat der Lost-Place-Shop schon einen Waymark? Falls nein, solltet Ihr einen dafür anlegen.

    Viele Grüße an alle,
    Euer alsterdrache/Alex

  2. mic@

    Ihr seid in Berlin gewesen, ohne vorher Bescheid zu sagen. Shame on You!
    Na vielleicht erinnert ihr euch ja beim nächsten Besuch an diesen Kommentar.
    Zaunpfahl werfende Grüße, Mic@

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nächste LIVE-Sendung am 25.01.2023 ab 20:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in Dezember 2022

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. November 2022 29. November 2022 30. November 2022 1. Dezember 2022 2. Dezember 2022 3. Dezember 2022 4. Dezember 2022
5. Dezember 2022 6. Dezember 2022 7. Dezember 2022 8. Dezember 2022 9. Dezember 2022 10. Dezember 2022 11. Dezember 2022
12. Dezember 2022 13. Dezember 2022 14. Dezember 2022 15. Dezember 2022 16. Dezember 2022 17. Dezember 2022 18. Dezember 2022
19. Dezember 2022 20. Dezember 2022 21. Dezember 2022 22. Dezember 2022 23. Dezember 2022 24. Dezember 2022 25. Dezember 2022
26. Dezember 2022 27. Dezember 2022 28. Dezember 2022 29. Dezember 2022 30. Dezember 2022 31. Dezember 2022 1. Januar 2023
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: