aus dem Kreis Steinfurt

podKst160 The Eagle has landed

Heute berichten wir über den Adler der im Studio gelandet ist. Strose hat sich gleich beflügeln lassen und hat endlich sich die Geschmacksknospen dabei verdorben. Ansonsten waren wir in Holland unterwegs, haben im Netz gestöbert und planen ein Stammhörer/innen SOMMERFEST. Also, viel Spass beim Hören. Euer podKst-Team

#podkst #podcast #geocachen #geocaching #gogeocachen #stammhörer_innen__Sommerfest #gutelaune #theeaglehaslanded #niederlande #imnetzgefunden

Links zur Folge:

4 Responses to podKst160 The Eagle has landed

  • Die Folge höre ich mir bald an. Aber weshalb ich schreibe hat einen anderen Grund.
    Was bedeutet “Mixlr is over capacity!” ? (siehe rechter Frame)

    • Hallo mic@,

      das bedeutet nichts anderes als das der Server von mixlr momentan überlastet ist. Hier die uns vorliegende Info dazu:

      Hi there,

      We’ve been working around the clock to resume our normal services, but so far, we’ve been unable to rebuild and move the service back to our primary database server.

      Rather than rebuild the primary server entirely offline we chose to keep our services online, albeit running at a lesser capacity than is possible on our primary server.

      We will continue to stay online over the weekend, with a backup server allowing an 85% success rate of connecting via the desktop app.

      However, please be aware Mixlr’s service still won’t be running at 100% — the standard we know our broadcasters are used to. It may take a few attempts to access the service, which I acknowledge can be a wholly frustrating experience on its own.

      I’m sincerely sorry that I can’t share a better update with you at this time.

      In the nine years Mixlr has been running, we’ve never experienced a disruption to the broadcasting and listening experience such as this. Our team is still working hard to remedy this and we’re hoping we can return to our normal service by the end of the weekend.

      Again, we apologise for the inconvenience this has caused for you and your listeners.

      Wir gehen davon aus, dass ab Montag alles wieder normal läuft.
      Grüße aus dem Studio das podKst-Team

  • Hallo ihr zwei!

    Ich hätte ein paar Empfehlungen zu den Schluchten.
    Die Almbachklamm bei Berchtesgaden ist zwar nicht auf der Liste, aber ist dennoch einen Besuch wert!

    Wir haben damals (2015) dort 5 Caches besucht.
    Mittlerweile scheint am Parkplatz auch noch ein neuer dazu gekommen zu sein. Hier mal der Link zum Earthcache “Almbachklamm” : https://coord.info/GC23266

    In unserem Log von damals kann man ganz gut die Begeisterung herauslesen, ausserdem hatten wir da auch ein paar Bilder hochgeladen.
    Hier der Link zu unserem Log : https://coord.info/GLJRNQCC

    Die im Beitrag erwähnte Wimbachklamm fanden wir nicht soooo spektakutär. Den Earthcache zu der Klamm haben wir 2018 gemacht. Zum Earthcache “Wimbachgries – Wenn Steine schwimmen” geht es hier lang: https://coord.info/GC1R2CE

    Wir sehen uns dann in Büren 😉

    Gruß,
    Tobi (1/4 Gezwitscher)

  • Servas ihr zwei!

    zum Thema Schluchten kann ich folgendes erzählen:

    Die Wimbachklamm habe ich 2012 im Zuge einer Watzmann-Umrundung durchwandert. Hier war der Startpunkt für unser achtköpfiges Team. Sie ist jetzt nicht besonders lang, hat aber trotzdem ihren Reiz. Cachetechnisch war ich bei der Tour mehr auf Sparflamme und habe mir nur ein paar Highlights rausgesucht. Der EC gehörte damals nicht dazu…

    Den gesamten Schluchtensteig habe ich bisher “noch nicht” gemacht. Jedoch kann ich hier eine Schlucht benennen, welche ich letztes Jahr als Feierabendwanderungen mit meinen Arbeitskollegen erkunden durfte:

    Die Wutachschlucht
    Wie bei fast allen Schluchten ist fürs Geocaching Vorbereitung wichtig. Handycacher haben mit Livekarte nicht so besonders viel Erfolg (Null Empfang). Daher habe ich auch nur einen Zufallsfund auf dieser Wanderung. Leider gibt es diesen Cache nicht mehr. Dafür aber noch folgende:

    EC – Earthcache Wutachschlucht https://coord.info/GC1CQP0
    Tradi – Wasserfall https://coord.info/GC5V92D
    Tradi – Dietfurter Mühle https://coord.info/GC2N9A1

    Auch im Schwarzwald aber nicht mit auf der Liste: Die Ravennaschlucht

    Wie auch bei der Wutachschlucht war es bei mir hier eine Feierabendwanderung. Ich kenne die Schlucht jetzt auch nur aus der Sommerzeit. Aber im Winter muss der Weihnachtsmarkt unterhalb des Viaduktes wohl grandios sein. Hier nun die Caches:

    EC – Die wildromantische Ravennaschlucht https://coord.info/GC5JH0Z
    Tradi – Piratenbucht https://coord.info/GC56XRP
    Tradi – Der Ast am Baum oder erst cachen dann essen https://coord.info/GC63JT5

    Meiner Meinung nach haben alle Schluchten ihren Reiz. Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden oder mich Ketzer schimpfen …

    Für eine schöne Wanderung in der Klamm braucht es nicht immer einen Cache zum Schluss. Einfach mal die Natur auf sich wirken lassen. Das hat auch was…

    Gruß
    Michael aka Bergfeuerjack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste LIVE-Sendung am 25.09.2019 ab 19:30 Uhr!
Hier kannst Du unseren podKst
Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
podKst-FAN-shop

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den unten aufgeführten Links um ein Angebot eines Dritten handelt. Lesen sie mehr dazu unter dem Punkt: "Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter" in unserer Datenschutzerklärung (https://www.podkst.de/datenschutzerklaerung/)!

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 892 anderen Abonnenten an

Folge uns auch auf Twitter