aus dem Kreis Steinfurt

podKst169 Zurück aus Moskau

Wir schwelgen in Erinnerung an unsere Crazy-Recherche-Tour mit dem geofux.bln, verlosen das Buch “Finde Mich! Glück in kleinen Dosen.” unter den richtigen Einsendungen und der geofux.bln gibt noch einen kleinen russisch Kurs. Wir telefonieren mit dieBlümchen und reden mit ihm über die seine beiden Artikel “15 Länder in 24 Std.” und “Ist Geocaching Umweltverträglich?”. Natürlich erklärt Aenders auch noch die Welt. Also, viel Spass beim Hören wünscht Euch euer podKst-Team.

ACHTUNG – die nächste LIVE-Sendendung ist ausnahmsweise am 27.10.2019 um 13:00 Uhr.

#geocaching #gogeocaching #geocachen #podcast #podkst #geocaching_in_moskau #crt2019 #gcaching_online

 

Links zur Folge

2 Responses to podKst169 Zurück aus Moskau

  • Ich bin ganz bei “Die Blümchen” bei deiner Frage “Ist Geocaching Umweltverträglich?”
    Auch ich sage: NEIN, ist es nicht!

    Viele “Greta-Ratschläge” funktionieren nur in Ballungsgebieten. Fahrradfahren ist nicht mehr wirklich praktikabel wenn es sich um viele Höhenmeter handelt und/oder es 10-20km zum nächsten zu radeln wäre.

    Wo ist der Unterschied zu 15/24, 16/24 oder 10.000 in 7 Jahren? Es gibt keinen; alles kostete entsprechend Co2…

    Die Neider die nun mit “Schwa**vergleich” und “nicht mehr auf dem Bauch schlafen können” daher kommen sind doch bekannt und sollten sofort wieder auf der inneren Ignore-List verschwinden 😉

    Dieses Thema polarisiert und nichts und niemand ist so militant wie “Gutbürger” die nur über andere meckern damit sie sich nicht mit dem eigenen (Geocache) Verhalten auseinander setzen müssen.

  • Hallo ihr zwei,

    natürlich muss man keine 15 Länder in 24 Stunden bereisen, natürlich muss man nicht nach Moskau fliegen, aber auch ich sehe es so, dass unser Hobby nicht ohne Umweltbelastung geht. Aber welches Hobby könnte das von sich sagen? Jeder Tennis-, Dart-, oder sonstiger Sportverein hat mehrere Mannschaften, die zu Auswärtsspielen fahren.

    Die Webseite project-gc.com ermittelt eine sehr ausführliche Statistik, aus der bei bei unserem Account u.a. eine “Cache-zu-Cache Gesamtentfernung” von “96,733 km, 2.41x Weltumrundungen, 0.252x Abstand zum Mond” hervorgeht (Seit März 2012).

    Dabei sind wir keine Powercacher und haben keine fernen Länder bereist.

    Fazit:
    Auch ich würde keine 15/24 machen, aber im Gesamt-CO2-Bild der Cachegruppe war dies sicher eine kleine Fußnote.

    Gruß
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach der LIVE-Sendung geht es in die PODWG. Wie ihr dahin kommt erfahrt ihr hier. Dort angekommen treffen wir uns im Raum "podkst" und nehmen Platz am ONLINE-STAMMTISCH um mit Euch zu quatschen.
Nächste LIVE-Sendung am 27.10.2019 ab 13:00 Uhr!
Hier kannst Du unseren podKst
podKst-FAN-shop

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den unten aufgeführten Links um ein Angebot eines Dritten handelt. Lesen sie mehr dazu unter dem Punkt: "Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter" in unserer Datenschutzerklärung (https://www.podkst.de/datenschutzerklaerung/)!

Hier geht es zu unserem Fan-Shop. Tassen, Hoodies und T-Shirts können dort mit dem eigenen Nickname versehen und bestellt werde.
STAMMHOERER-SHIRTS

__________________________________________

Des Weiteren gibt es in einem anderen Shop noch ein leckeres Bierchen, welches bereits von unserern Hörern ausgiebig getestet und mit dem prädikat Hervorragend betitelt wurde.
STAMMHOERER-SHIRTS

Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Telegram


image
pod-K-st via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Podcast zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 892 anderen Abonnenten an

Folge uns auch auf Twitter