podKst-045 Weit, weit entfernterte Welten in Dosen ... Einhorn Wars

Wir begrüßen Frank Trepte, Autor des Buches „Geocaching – Die Welt in der Dose“, der uns live zugeschaltet ist und unterhalten uns über sein Buch. Anschließend werfen wir einen Blick über den Tellerrand zu einem GRANDIOSEN Auto Nachtcache um anschließend abzuheben. Den wir möchten die ersten sein, die über die EINHORN WARS von mygeocoin.de berichten. Nachdem wir durch die Tokomania2 auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind, schauen wir in den Nachbarkreis Coesfeld und berichten über unsere Erlebnisse. Anschließend werfen wir einen Blick in den Kreis Steinfurt. Dort finden noch in diesem Jahr 4 Events statt. Wir werfen blicke in die Nachrichten der letzten 14 Tage, freuen uns auf Events und weisen noch mal auf die Challenges Umfrage von Groundspeak hin. Wer weiterhin Challenges haben möchte, oder auch nicht, ist jetzt gefragt die Umfrage zu beantworten. Hier könnte wirklich was bewegt werden. Ach was schreib ich eigentlich wieder so viel. VIEL SPASS beim Hören.

Links aus dem podKst:

4410cookie-checkpodKst-045 Weit, weit entfernterte Welten in Dosen ... Einhorn Wars

One Reply to “podKst-045 Weit, weit entfernterte Welten in Dosen ... Einhorn Wars”

  1. alsterdrache

    Moin, erneut sehr kurzweiliger Podcast von Euch!

    Zu der Flakscheinwerfer-TaLa: Bislang galt die »Betty X Pro 12« mit 2.600 Lumen des deutschen Herstellers Lupine langläufig als stärkste Waffe, äh, TaLa meine ich natürlich, die 2012 noch 899,00 Euro gekostet hat (http://coord.info/TB4PV8Y). Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir 90.000 Lumen auch gar nicht vorstellen … Lasst Euch doch mal ein Produkttester-Exemplar schicken und macht mal einen Bericht darüber. Wenn man auf so eine Leuchte oben ein Steak legt, wird das dann schonend mit Licht gegrillt?! Ich bin ja immer praktisch orientiert und leidenschaftlicher Carnivor …

    Denkt dran: Für Dosenfunde oder Events am 31.12. und 1.1. gibt’s ein Souvenir!

    Gestern hab ich mich zum ersten Mal mit dem OSM-Stammtisch (freie Landkarten, ich bin da auch aktiv) getroffen. Das war ein tolles Erlebnis, denn die sehen aus „wie wir“, meckern auch herzlich über Garmin, werfen mit demselben WGS-84-Koordinatenformat um sich wie wir, man spricht „eine Sprache“, nur deren „Dosen“ sind eben schon die Wege. Tolle Erfahrung! Und Geocacher haben einen guten Ruf bei OSMlern; einziger Kritikpunkt: Wir sollen nicht immer am Final mit der Trackaufzeichnung aufhören (so wie ich leider auch: https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/19fa161b-c895-4c86-be85-0238c4babdf8.jpg), sondern bitte immer den ganzen Pfad kartographieren *winsel* … LOL. Frage/Anregung: Gibt es aktive OSMler bei Euch im Kreis? Wenn ja, interviewt die doch mal. Das ist bestimmt spannend, schließlich sind das unsere Schwestern und Brüder! 😉

    Geocaches auf Friedhöfen: Da seid Ihr ja komplett dagegen gewesen im Podcast. Nun, der Ohlsdorfer Friedhof ist maximalbedost in Hamburg; für den Öjendorfer Friedhof hab ich eine Führung per Wherigo gemacht, weil auch ich dort Multi-Dosen unpassend fand (http://coord.info/GC4CVA3). In den USA haben wir keinen einzigen Friedhof erlebt, der NICHT bedost gewesen ist. Das gehört da offenbar zum guten Ton dazu und stört niemanden. Teilweise waren die Dosen direkt an Gräbern oder Gräber und Grabsteine wurden aktiv in Multis mit einbezogen. Zwei eindrucksvolle Beispiele aus Washington State und Idaho mit vielen Fotos zeige ich Euch mal: http://coord.info/GLK39X20 und http://coord.info/GLK3T9DD. Immer wenn uns bei endlosen Fahrten auf dem Highway nach einer Pause mit Dose war, sind wir auf Verdacht zum nächsten Friedhof gefahren, und ja, da lag mindestens dann ein Tradi, oft auch ein Multi plus Tradi und Virtual obendrein. Andere Länder, andere Dosen …

    Viele Grüße,
    Euer alsterdrache/Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nächste LIVE-Sendung am 29.11.2023 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in Dezember 2022

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. November 2022
29. November 2022
30. November 2022
1. Dezember 2022
2. Dezember 2022
3. Dezember 2022
4. Dezember 2022
5. Dezember 2022
6. Dezember 2022
7. Dezember 2022
8. Dezember 2022
9. Dezember 2022
10. Dezember 2022
11. Dezember 2022
12. Dezember 2022
13. Dezember 2022
14. Dezember 2022
15. Dezember 2022
16. Dezember 2022
17. Dezember 2022
18. Dezember 2022
19. Dezember 2022
20. Dezember 2022
21. Dezember 2022
22. Dezember 2022
23. Dezember 2022
24. Dezember 2022
25. Dezember 2022
26. Dezember 2022
27. Dezember 2022
28. Dezember 2022
29. Dezember 2022
30. Dezember 2022
31. Dezember 2022
1. Januar 2023
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: