podKst-214 O wie Oklahoma

Das kulinarische Rollkommando begibt sich bei seinem heutigen Roadtrip nach Oklahoma. Marcnelix sendet brandheiße News über zerstörte Caches (siehe Bilder). Die Owner suchen noch händeringend nach Zeugen. Yellowracer war wieder einmal auf Tour und hat uns empfehlungen gesendet. Strose blickte über den Tellerrand und hat dabei gleich mal die neuigkeiten im „neuen“ Profil bei geocaching.com gecheckt. Natürlich gab es auch Netzfunde die wir Euch ebensowenig vorenthalten wie den Gewinner der „CACHERWEISHEITEN“! In Stroses Technik Welt geht es um Scheibenwischer und wir stellen fest das wir am 19.05.2021 wieder LIVE um 19:30 auf Sendung gehen. Nach unserem regulären podKst geht es dann zum vir2real Stammtisch (ZOOM-MEETING) zu dem wir eingeladen wurden. Jetzt aber viel Spass beim Hören. Euer podKst-Team

#geocaching #geocachen #gogeocaching #podkst #podcast #vandalismus #brandimwald #gewinner #cacherweisheiten #blickueberdentellerrand #aenderserklaertdiewelt #kullinarisches_rollkommando #lukulischer_roadtrip #oklahoma #empfehlungen

Der zerstörte Cache (CHRISTMAS BOX) vom Team MuggelschuBser

     

     

ZEUGEN GESUCHT!

Links zur Folge:

 

40850cookie-checkpodKst-214 O wie Oklahoma

3 Replies to “podKst-214 O wie Oklahoma”

  1. Steffi (werla)

    Hallo liebes PodKst-Team,
    gerade höre ich Eure neue Folge nach. Das was Ihr zum „neuen Profil“ im Netz gefunden habt, also Sortierung der Souvenirs und Einfügen von Bannern, ist sicherlich ganz nett für die Souvenir- und Bannerfreunde. Für viel wichtiger halte ich jedoch das, was Xetro im Chat angemerkt hat: Nämlich dass die Anzeige der gefundenen Caches seit Ende April auf 1000 Funde begrenzt wurde! GS hat aus der Profilanzeige „Gefundene Caches“ kurzerhand ein Suchergebnis gemacht, obwohl man ja an dieser Stelle gar nicht suchen möchte, sondern sich einfach nur die eigenen Funde oder die eines anderen Spielers anzeigen will, und zwar vollständig. Des weiteren wurden viele nützliche Informationen aus der Fundliste entfernt, z.B. Ort des Caches, wann wurde der Cache zuletzt nach mir gefunden, sind Trackables drin oder nicht, hat jemand bei diesem Cache NM geloggt oder nicht, und einiges mehr. Seit diesem „Update“, das die meisten Spieler berechtigterweise als Downgrade empfinden, tobt im GS-Forum ein Shitstorm, der hier nachzulesen ist: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/361563-release-notes-website-links-now-point-to-new-search-results-april-20-2021/&tab=comments#comment-5883902

    Wie gesagt, die neue Souvenirsortierung mag für einige etwas Positives sein, die anderen „Neuerungen“ auf der Webseite, von denen ich oben längst nicht alle aufgezählt habe, sind für die Community – sowohl für Basic Members als auch zahlende PMs – leider durchweg negativ. Ich finde, darüber lohnt es sich auf jeden Fall zu berichten.
    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Steffi

  2. Kocherreiter

    Besten Dank fürs erwähnen meines Blogbeitrags, aber durch das Querlesen habt ihr den Beitrag nicht ganz richtig zusammengefasst.

    Es geht NICHT um alternative Plattformen zum T5en. Es geht darum, wie schöne und interessante T5-Locations der geneigten T5-Community gezeigt und wo die Koordinaten gesammelt werden können. Gerne auch ohne GC-Punkt wenn die Location genügend Spass bringt. Dann bleiben und die Punktegeier weg und die Location wird nicht überrannt / verbrannt.

    • Frank Sharky

      Wenigstens in NRW müssen u.a. alle T5 Caches schriftlich genehmigt werden, das war 2012 Teil des Deals mit der Landesregierung. Ohne diese „Deals“ war man damals kurz davor Geocaching landesweit komplett zu verbieten.
      Da das unabhängig von Plattformen ist, finde ich deinen Vorschlag keine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächste LIVE-Sendung am 06.03.2024 ab 19:30 Uhr!


podKst (Der geocaching Pod(ca)st)

Veranstaltungen in März 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
26. Februar 2024
27. Februar 2024
28. Februar 2024
29. Februar 2024
1. März 2024
2. März 2024
3. März 2024
4. März 2024
5. März 2024
6. März 2024
7. März 2024
8. März 2024
9. März 2024
10. März 2024
11. März 2024
12. März 2024
13. März 2024
14. März 2024
15. März 2024
16. März 2024
17. März 2024
18. März 2024
19. März 2024
20. März 2024
21. März 2024
22. März 2024
23. März 2024
24. März 2024
25. März 2024
26. März 2024
27. März 2024
28. März 2024
29. März 2024
30. März 2024
31. März 2024
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.